GPS60 - POIs laden/entladen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi

erstmal neuen trööt - ist übersichtlicher

im GPS60 ist ein 1MB grosser POI Speicher, original mit Städtedaten

wie kann man den neu beschreiben? das ist wohl eine *.img Datei

Kann ich eine pcx5 Waypointdatei in das *.img Format konvertieren und als POI File in den Garmin Laden?

• erstmal neuen trööt - ist übersichtlicher

Du meinst ein neues Thema, oder?

Was genau ist daran übersichtlicher? Ich denke Dein anderes Thema würde sich für diese Frage ganz gut eignen!

• Du meinst ein neues Thema, oder?

Was genau ist daran übersichtlicher? Ich denke Dein anderes Thema würde sich für diese Frage ganz gut eignen!

ja - neues Thema - waypoints konvertieren und POIs laden sind (denke ich) zwei verschiedene Themen

habs gerade mit dem POILoader Programm von garmin versucht
    also mit MS aus den waypoints eine POI.gpx Datei erzeugt und versucht diese mit dem Loader zu laden (stand irgendwo im Forum) - geht nicht - weil Loader erkennt nicht das gps Gerät (kann das gps60 das nicht?)

mh :confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Schau einmal hier, da findest du eine Liste mit den kompatiblen Geräten, rechts oben auf der Seite: Product Compatibility

• ja - neues Thema - waypoints konvertieren und POIs laden sind (denke ich) zwei verschiedene Themen

habs gerade mit dem POILoader Programm von garmin versucht
    also mit MS aus den waypoints eine POI.gpx Datei erzeugt und versucht diese mit dem Loader zu laden (stand irgendwo im Forum) - geht nicht - weil Loader erkennt nicht das gps Gerät (kann das gps60 das nicht?)

mh :confused:

Meines Wissens braucht es ein Mapfähiges Gerät für POIs. Bleibt Dir nur die Punkte als normale Wegpunkte ins Gerät zu laden.

• Hallo,
    also ich wills nicht vorschnell schwören, aber ich meine, auf mein GPS60 (ohne Map)
    deutsche Orte mit Sendmap20 geladen zu haben. Die Ortsdaten lagen im IMG-Format vor
    und hatten ca. 0,6 Mb. Ist halt schon länger her..
    Gruß Gerhard

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi , bei sendmail20 war ich auch schon - es hörte sich immer so an, als ob man auf dem gps60 damit pois laden kann, aber das wurde nie so direkt gesagt (oder mit einem Beispiel belegt)
    und was hier gesagt wurde, klingt auch recht überzeugent...

also wenn mir nicht einer beschreibt das es und wie es geht, gehe ich davon aus, das es nicht geht - mh

• Hallo,
    nachdem ich den Beitrag #23 von Kerstin hier:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=159056#post159056
    gelesen habe, ist mir die Geschichte wieder eingefallen.
    Mit Hilfe von GpsMapEdit die Wegpunkte in eine IMG-"Karte" verwandelt und mit Sendmap20 geladen.
    Die Orte, die ich so geladen habe, werden auf der Kartenseite zusammen mit den darauf befind-
    lichen Routen und Tracks angezeigt, ebenso im Menüpunkt von "Find": "Städte/Orte".
    Gruß Gerhard