nach stundenlangen suchen als Frau......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe ich nicht das gefunden was ich suche.

HILFE !!!!!!!!

in meiner Signatur seht Ihr ja was das wichtigste in meinem Leben nicht

nur brauche ich hilfe was mein Garmin betrifft

Mac Software möglichst in deutsch mit der ich tracks bzw wegpunkte laden kann (trk,wpt), daraus eine route mache und dann ab in mein 60csx

Gibt es diese eierlegende wollmichsau ?

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen

• Zuerst mal ein herzliches Willkommen im Forum!

Mit Mac und GPS habe ich eigentlich keine Erfahrung. Ich weiss aber, dass es hier durchaus ganze Themen zu dieser Fragestelltung gibt. Gib mal in der Suche Mac ein, und Du solltest etliches finden denke ich.

Nur ein Thema das mir aus dieser Flut gerade mal ins Auge sticht, und sich ziemlich genau mit Deiner Frage zu deken scheint findest Du hier. Den Rest musst Du selber durchsuchen und durchlesen. Wahrscheinlich lohnt es sich danach, Deine Fragen direkt in diese Themen einzufügen.

• Da hast Du mit einem MAC aber aufs falsche Pferd gesetzt.
    Punkto Garmin wirst Du am besten einen Emulator installieren müssen.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab noch kein spezielles Programm gefunden, ich hab zwar einen Mac aber noch kein GPS, deswegen hab ich mich noch nicht großartig damit beschäftigt.

Ich weiß nicht ob du die Seiten kennst aber schau mal hier:

versiontracker.com
    macupdate.com

Viel Spaß beim Suchen:p

• Mac Software möglichst in deutsch mit der ich tracks bzw wegpunkte laden kann (trk,wpt), daraus eine route mache und dann ab in mein 60csx

hallo bjlines,

die Datenübetragung kannst du mit GPSBabel für WegPunkte und Tracks machen. Die Kartendateien und die GPX-Log-Dateien kannst du im Mass-Storage-Modus oder mit einem Kartenleser am Mac übertragen. Die angekündigte Mac-Software zur Zusammenstellung und Übertragung von Karten (MapSource) dauert sicher noch bis Herbst.

Grüsse - Anton

PS: ich verwende auf meinen Macs eine Windows-Emulation oder VM

• Danke für Eure Tipps .

so die Karten habeich nun auf meinem feinen 60csx
    GPS babel habe ich auch ...

>>>Anton weisst Du ob es die Version auch deutsch gibt ?
    die finde ich leider nicht , das würde dann ersteinmal reichen .
    wichtig wäre mir hier das .trk bzw .wpt Dateien verarbeitet werden können

wenn dann die mac software endlich da ist bin ich vollends zufrieden
    da ich noch ein G4 book habe ist es schlecht mit windows(will ich auch garnienicht)

Vielen Dank Euch allen !

Gruß
    Karla

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Karla!

Da Deine Anfrage auch tracks betroffen hat habe ich folgende Lösung nicht angeboten.

Für Wegpunkte gibt es über POIs einen tollen Workaround (auch für MAC):
    http://www8.garmin.com/products/poiloader/

New! Intel-based Macs or PowerPCs (G3 or newer) running OS X 10.4 or later
    POI Loader for Mac software version 2.0.0.1 Beta as of April 27, 2007
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3497

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Danke Euch,

habe mir beides angschaut bei dem Route Buddy musst du Karten kaufen :(

bei dem POI komme ich garnicht weiter nur bis devices

zudem scheint es ja auch nix auf german zu geben oder,
    zum durchblicken in ein für mich neues Thema (Routenplanung)
    ist es mit der englischen Verison nciht so einfach

Lieben Gruß

achja und ich hoffe ich nerve nicht!