Garmin Que: Einstellungen werden nicht gespeichert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe einen PDA ASUS Mypal A696. Von Garmin gibt es ein Programm (http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=837), um den Empfänger GPS 10 über Bluetooth an einem PDA zu betreiben. Das Programm läuft erstmal super, auch ohne den GPS 10.

Das Problem: Es vergisst alle Einstellungen beim Beenden. Wenn man dann neu startet, muß man sämtliche Optionen (z.B. Einheiten, Anzeigedetails) neu einstellen.

Woran könnte das liegen?

Danke und Grüße,

Jan

• Hallo,

das habe ich auch gehabt.
    Ich habe das Problem gelöst in dem ich ein Hardreset gemacht habe (also alles gelöscht) und neu installiert habe.
    Funktioniert seitdem ohne Probleme.

Gruss

Friedhelm

• Hallo,

danke für den Tip. Das ist natürlich ein recht heftiger Weg, da man ja alles neu installieren muss.
    Ich habe mal etwas geforscht. Die GarminQueforPocketPCwithGPS10_290.exe enthält folgende Cabinet-Files:

• Que.HPC2000.cab
    • Que.PPC300.cab
    • Que.PPC302.cab
    • Que.PPC420.cab

GarminQue soll Windows Mobile 5 unterstützen. Kann ich anhand der Nummern der Cabinet-Files irgendwie nicht zuordnen.
    Die Installation läuft normalerweise über ActiveSync. Für eine neuen Versuch habe ich erstmal meine "kaputte" Version deinstalliert, alle Programmleichen entfernt und noch vorhanden Registry-Einträge gelöscht. Dann habe ich die Cabinet-Files auf's PDA kopiert und von dort aus die Installation gemacht.

• Que.HPC2000.cab - na das habe ich mal übersprungen
    • Que.PPC300.cab - Installation fehlgeschlagen
    • Que.PPC302.cab - Installation ok, Einstellungen lassen sich speichern
    • Que.PPC420.cab - Installation ok, Einstellungen lassen sich NICHT speichern

Sieht so aus, als hätte die erste Installation über ActiveSync das "Falsche" installiert.

Nun, jetzt geht's.:D

Danke und Grüße,

Jan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...