Wassereinbruch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe meinen SP3 jetzt seit fünf Jahren. Bei meiner letzten Regentour auf dem Motorrad bildeten sich am unteren und an den seitlichen Rändern Beschlagstreifen, die sichtbar aus kleinen Tröpfchen bestanden. Also Wassereinbruch, glücklicherweise kein Dauerschaden.
    Aber wie kann das Teufelszeug in das Gerät kommen? Kommt es durch Antennenzugang, Ohrhörersteckdose, Batteriefach, Kartenkanal oder externe Stromversorgung, und schlägt sich am Display nieder oder ist der Rand der Displayscheibe nicht mehr regensicher?
    Kann man einige dieser Möglichkeiten sowieso ausschließen? Welche Lösungen gibt es?
    Danke, Wayfinder

• Servus,

Ich hatte Feuchtigkeitseintritt beim Bedienen des SPIII im Regen, also durch die Tasten.
    Vorsichtig aufschrauben, trockenlegen und noch vorsichtiger zuschrauben, wegen der Dichtung.
    Bis jetzt hält es

Gruß Dirk

• Hallo,

da hast Du wohl noch mal Glück gehabt.
    Hatte das gleiche Problem mit meinem SP3 auf ein zwei Tage Tour nach insgesamt 6 Jahren.

Hatte auch am zweiten Tag Vormittag die kleinen Tröpfchen obwohl kein Regen mehr.
    Dann sind Streifen auf dem Display entstanden. Nach dem Mittag war das Bild weg, nur noch Ton und so ist es geblieben bis heute :(
    Angebot der Reparatur: min. EUR 280,-

Ich hoffe du findest die Stelle und kannst nacharbeiten.

Gruß Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...