Hallo Leute
Wer kann mir weiterhelfen
Wie bekomme ich Topo D Süd auf das Zumo
Habe es auf die SD Karte Übertragen wird aber im Bildbetrachter nicht angezeigt
Gruß Pfälzer
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Sorry, kenne das Zumo nicht aber was meinst du mit "Bildbetrachter"
-
Hallo Pfälzer,
die TOPO-Deutschland ist eine Vektorkarte - kein Bild. Sie sollte bei den MapSource-Karten erscheinen.
Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Farron
Man kann Dateien auf der SD Karte im Zumo anschauen
Die Topo Karte ist auf SD gespeichert zeigt aber nicht an
Bilder werden angezeigt
Gruß Pfälzer -
Zitat
Man kann Dateien auf der SD Karte im Zumo anschauen
Wie in einem Dateiexplorer meinst du ?
Andernfalls ist die Antwort von macnetz wohl die logischere Alternative.
-
Ja sie erscheint bei den Map Source Karten im PC
Aber nicht im Zumo
Gruß Pfälzer -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Klingt jetzt nach einer nicht freigeschalteten ToPo.
-
Hallo allerseits,
habe auch ein Problem mit der Topo-Süd auf dem Zumo (500):
Topo-Karte wurde installiert, registriert und wird unter MS angezeigt.So weit, so gut.
Nach dem Laden auf die SD Karte konnte ein Häckchen zu anzeigen gesetzt werden, Karte wurde einwandrei angezeigt, aber:
Nun waren die Karten von Österreich, Italien, Spanien usw. die ich auf die SD-Karte geladen hatte weg, zumindest im ZUMO. Es wurden nur noch Deutschland und Tschechien, die ja im internen Speicher des ZUMO liegen, angezeigt. Nur bei diesen beiden Ländern konnte bei der Karteninfo ein Käckchen gesetzt werden.
Im Explorer war die SD-Karte (2 GB San-Disk) jedoch mit über 300 MB belegt.
Karte raus, formatieren, neue Karten aufspielen, wieder nichts.
Im Zumo werden nur die zuletzt geladenen Karten angezeigt. Wenn man zuerst die NT-Karten lädt und anschließend die Topo, dann ist die NT weg.
Wenn man zuerst die Topo lädt und dann die NT-Karten(kacheln), dann ist die Topo weg. Nur die Kacheln im internen Speicher bleiben erhalten, bzw, können angezeigt werden.
Auf der SD-Karte sind wohl beide vorhanden, nur im Zumo wird nur entweder die Topo oder die NT-Karte angezeigt, bzw. kann aktiviert werden.
Weiß jemand Rat oder hat jemand das gleiche Problem?
Grüsse aus München -
Hallo Namenlos aus München, ist deine Frage ernst gemeint?
Das Thema überspielen von mehreren Kartensätzen auf Garmin-Geräte wurde schon so oft hier behandelt, dass ich nicht anderst fragen kann.Also nochmal: wenn man Karten von MS auf eine SD-KArte oder in das Gerät überspielt, so werden die alten Karten (ausser fest im Gerät installierten)
immer gelöscht. Du musst alle gewünschten Karten in einem Rutsch übertragen, und deine Hausaufgabe ist es jetzt, per MS-Hilfe und Suchfunktion hier rauszufinden, wie das geht.
(Kleiner TIP: Kacheln selektieren, Karte wechseln, weiter KAcheln selektieren - links in der Liste Karten beobachten, wie die dazukommen) dann senden. -
Hallo Namenlos aus München, ist deine Frage ernst gemeint?
Das Thema überspielen von mehreren Kartensätzen auf Garmin-Geräte wurde schon so oft hier behandelt, dass ich nicht anderst fragen kann.
Also nochmal: wenn man Karten von MS auf eine SD-KArte oder in das Gerät überspielt, so werden die alten Karten (ausser fest im Gerät installierten)
immer gelöscht. Du musst alle gewünschten Karten in einem Rutsch übertragen, und deine Hausaufgabe ist es jetzt, per MS-Hilfe und Suchfunktion hier rauszufinden, wie das geht.
(Kleiner TIP: Kacheln selektieren, Karte wechseln, weiter KAcheln selektieren - links in der Liste Karten beobachten, wie die dazukommen) dann senden.
Entschuldigung, wusste nicht, dass das Löschen auch dann stattfindet, wenn die Topo übertragen wird. Das mit dem Überschreiben war mir zwar bekannt, dachte aber, es findet nur statt, falls ein neuer NT-Kartensatz überspielt wird.
Mein Denkfehler, Asche auf mein Haupt.....
Namenlos heißt Lenz -
Gruss -
Schrei doch nicht so...
Im Bildbetrachter kann man Bilder angucken, wie der Name sagt, sonst nix.
Daher zunächst mal die Frage: Hast Du die Topo per MS oder MapInstall auf die im zumo steckende SD-Karte geladen? (SD NICHT im Kartenleser verwenden, völlig unnötig)
Wenn ja, dann erscheint im Menü Werkzeug - Karte - Karteninfo ein Abschnitt Topo, davor muss das Häkchen gesetzt sein.
Nun wirst Du aber Deine CN-Karten nicht mehr sehen - Dazu Board-Suche "Karten transparent" benutzen.
Gruss
kai -
Nun wirst Du aber Deine CN-Karten nicht mehr sehen - Dazu Board-Suche "Karten transparent" benutzen.
hallo kai,
bei den Garmin-PNAs mit aktueller Firmware braucht man die TOPO nicht mehr transparent schalten.
Grüsse - Anton
-
Klappt das da auch mit der Sichtbarkeit der Route oder ist die immer noch teilweise verdeckt?
Vielleicht baut das Garmin ja auch beim Zumo ein, ist schliesslich dieselbe Softwarefamilie.
Gruss
kai