Hallo
Garmin wird Anfang nächsten Jahres eine neue Handgeräteserie auf den Markt bringen - GPSMAP 60C und GPSMAP 60CS.
Highlights:
- 256-farbiges TFT Display
- 56MB Feinkartenspeicher intern
- USB-Schnittstelle
- Helix-Antenne
- Autorouting mit CitySelect
- Batteriebetriebszeit bis zu 30 Stunden
- GPSMAP 60CS zusätzlich mit Magnetkompass und Barometer
Bei diesem GPS hat Garmin die Tastaur unter dem Display angeordnet und es besitzt eine abgesetzte Antenne. Das Gehäuse macht mit der Gummiarmierung einen sehr robusten Eindruck.
Man darf gespannt sein.
Gruss Magic21
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Magic21
interessant dass das Thema Geocaching nun auch von Garmin erkannt wird. Doch wie kommen die Daten von geocaching.com ins GPS-Geraet ? Hat jemand Infos zu einer (moeglichen Kooperation) zwischen Garmin.com und geocaching.com ? Zu diesen Geraeten wuerden ja auch die angekuendigten TK25-Karten.de von Garmin.de passen
Was die Speichermedien angeht (interner und externer Speicher auf verschiedenen Karten) scheint Garmin ja immer noch in der Selbstfindungsphase zu sein (hier 56MB interen) - aber Garmin hat Magellan und auch USB erkannt - Gratulation
Mal sehen wie der Wettlauf in 2004 ausgehen wird - die Ziele sind ja bei Garmin und Magellan hoch gesteckt.
Best regards
konradzuse -
...und jetzt weiss man auch, warum die Preise in letzter zeit so gefallen sind...
Das 60C wäre wirklich *das* Gerät für den geplagten Radtouristen...Christof
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von toxy@24.11.2003 - 12:49
...und jetzt weiss man auch, warum die Preise in letzter zeit so gefallen sind...
Das 60C wäre wirklich *das* Gerät für den geplagten Radtouristen...Christof
Hallo zusammen, bin neu hier und moechte einfach mal Eure Meinung zu den derzitigen Preisbewegungen am Markt erfragen.
So wie ich das als GPS-Neuling mitbekommen habe, sind die Preise am Markt maechtig in Bewegung.Geht dies mehr auf die augenblickliche Dollar-Schwaeche zurueck oder sind die marktbeherrschenden zwei Firmen hier die treibenden Kraefte??
Ich habe die Absicht mir ein Geraet zuzulegen, was für den Outdooreinsatz wie auch für die Navigation beim Biken geeignet ist.
Bietet die neue Garmin-Serie da die bessere Perspektive - womoeglich der neue GPSMAP® 60CS ?
Danke schon mal vorweg für die sachlichen Beiträge, die ich in diesem Forum gefunden habe.
Gruß
Hamster -
Hallo Hamster,
soweit ich das heute sehe, dürfte diese 60er-serie hoch interessant sein. Wobei jeder für sich selber entscheiden muss, ob er den elektr. Kompass und den barometr. Höhenmesser des 60CS braucht.
Ich glaube, dass diese Features fürd MTBiken ganz gut wären - ich fahre nur Strasse, brauche es daher nicht (--> 60C).
Was mir fehlt, ist mehr Speicher. ich würde gerne bei einer ~10Tage Tour einen 1000km langen Streifen Feindaten in das GPS laden. Wenn aber eine oder gar 2 Großstädte auf der Route sind, dann sind die 19MB vom GPS V bald überfordert. Da wären die 56MB groß genug. Trotzdem wäre eine Erweiterbarkeit, wie beim Magellan, mit SD-Karten fein!
Leider ist man bei Garmin auf die Kartenkacheln angewiesen, die mir aber oft viel zu groß sind. Eine feinere Unterteilung wäre oft gefragt!
LG
Christof -
Hallo Christof,
Benutzt du die Karten in der Version 4.00 oder in der Version 5.00? Garmin hat die Kacheln in der Version 5.00 nämlich verkleinert.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Leute,
ist euch bei den 60er schon aufgefallen, dass keine Mapsource-CD zum Lieferumfang gehört? Die muss wohl separat gekauft werden.
Grüße,
Frank -
Hi Leute,
ist denn schon bekannt, was die neuen Geräte in Deutschland etwa kosten werden ??Gruss - Peter
-
Servus,
Ich befürchte: Nimm den Dollarkurs x 1,5, Da wirst nicht so falsch liegen.
Schau was kostet der Garmin XXXX in den Staaten und was in EU.Werner
-
Zitat
Zitat von Winfried@29.11.2003 - 15:10
Hallo Christof,Benutzt du die Karten in der Version 4.00 oder in der Version 5.00? Garmin hat die Kacheln in der Version 5.00 nämlich verkleinert.
Hi Winfried,nein, ich habe noch 4.0, da habe ich noch mein Problem mit dem GrauImportGerätUpdate.... habe ich bei der Plauderei schon beklagt. Wird sich ja in 1- 2 Monaten klären.
Jedenfalls ein Grund mehr, alles daranzusetzen, dass ich zu einer 5er-Version komme!Danke für den Hinweis!
Christof
-
Zitat
Zitat von ratzekahl@1.12.2003 - 11:20
Hi Leute,
ist denn schon bekannt, was die neuen Geräte in Deutschland etwa kosten werden ??Gruss - Peter
...nach den US-Preisen zu schliessen, dürfte der 60C nicht viel teurer als der GPS V sein, aber das ist wohl ein Traum....
Und wenn man die Karten/SW wirklich extra löhnen muss, dann ist es deutlich teurer!Christof