Hallo Leute,
bin nun schon zum x-ten mal beim Planen im MS (Version 6.11.6) und jedes mal zum y-ten mal am verzweifeln. Das Ding nimmt keine kleinen Straßen (also jene, die so dünn schwarz dargestellt werden) in einem Stück.
Konkret z.B. wollte ich eine Tour über den Sölkpaß nach "Spittal a. d. Drau" in Angriff nehmen. Habe also einen Wegpunkt in "Stein a.d. Enns" gesetzt und den anderen in "Spittal a. d. Drau". Gleichgültig, was ich als Optimierung in den Voreinstellungen setze, gefahren wird immer über "Altenmarkt".
O.K. Dachte also, machst einen neuen in "Sankt Nikolai im Sölktal". Und siehe da: wieder nichts. Das Ding fährt lustig nach "Sankt Nikolai im Sölktal", dreht dann um zum Ausgangspunkt und dann entlang die ganze Route wie vorher.
Ein Zwischenpunkt in "Schöder" angebracht führte lediglich zum Ergebnis, dass dann rechts herum über "Sankt Johann am Tauern" geroutet wird.
Ich habe obiges Verhalten immer wieder beim Planen diverser Routen festgestellt. Das Ding nimmt fährt die kleinen Straßen nie durch. Es ist mir auch nicht nachvollziehbar, ab wieviel weiteren Wegpunkten er dann endlich schnallt, die Straße fertig zu fahren. Umkehrpunkte habe ich an und aus gehabt. Schnellste/Küzeste Strecke probiert. Alles mit dem Ergebnis, das es nicht tut wie ich will.
Hat wer eine Idee/Lösung?
Bye, Trridy