Karte/Kompass/GPS Seminar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ all,
    kann mir jemand einen Tipp geben, wo man im Raum Frankfurt am Main oder rund um Stuttgart ein gutes Seminar in Karte/Kompass/GPS besuchen kann?

LG Roland P

• Hi,
    es wird schwierig sein, derartige Seminare zu finden; ich habe mich dazumal im Internet umgeschaut und dabei eine Seite gefunden, die mir sehr viel gebracht hat: www.rimella.de
    Die bieten GPS-Praxiskurse in den Bergen an.

Dann die Seiten vom Kanadier, Kowoma und Noeggs.

Und schließlich gibt es viel Literatur, vor allem das GPS-Handbuch von Ralf Schönfeld.

Gruß

Günther

• Bei Stuttgart Travelcenter Woick, weiss aber nichts über die Qualität der Seminare.

Gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...