Nordsee-Radweg mit MapSource öffnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe den Nordsee-Radweg als gpx (zip) bei Noeggs gefunden und geladen (http://www.northsea-cycle.com/default.asp?id=18&mnu=18&lang=5); MapSource meldet, die (mit Win-Rar entpackte, 14,9 MB große) Datei konnte nicht importiert werden.
    Hat jemand erfolgreich den Nordsee-Radweg anschauen können?

Nein habe ich nicht. Aber mir fällt auf, dass sich in letzter Zeit die Meldung das GPX mit MS nicht geöffnet werden könne alle paar Tage hier im Forum auftaucht. Da ich so gut wie nicht mit MS arbeite, kenne ich die ultimative Lösung nicht. Du kannst aber zwei Dinge machen. 1. Suche mal all die Themen in denen genau von Deinem Problem geschrieben wird. Womöglich gibts da diese ultimative Lösung. Ich bin sicher MS kann GPX lesen. 2. Installiere GPS-Babel und konvertiere mal die GPX in GPX. Dann wird möglicherweise eine falsche Schreibweise korrigiert. Oder konvertiere GPX nach GDB (hoffe das geht). Danach öffne die resultierende Datei noch mal in MS. Hoffe das löst Dein Problem.

• Hat jemand erfolgreich den Nordsee-Radweg anschauen können?

Hallo Günther,

GoogleEarth kann die GPX-Datei laden und anzeigen :rolleyes:
    TTQV ist seit einer Stunde am Importieren . . .

Vielleicht versuchst du es mal mit Ausschnitten. Die ganze Datei enthält immerhin > 278.000 Routenpunkte

Grüsse - Anton

edit: mit GTA4 kann man die Datei als Route einlesen und als Track speichern.
    edit2: und den von GTA4 gespeicherten Track in MapSource importieren

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi, Anton,
    ich habe die Datei, wie Du empfohlen hast, mit GTA4 von gpx nach gpx gespeichert, nun habe ich 740 Tracks in MapSource, einfach klasse.

Anton, Du bist der Größte, ich danke Dir.

Gruß
    Günther