Nur mal zur Verifikation:
Stuttgart Haussmannstrasse (Nr 2-20 gerade) nach Leinfelden Echterdingen ... beliebige Adresse.
Abbiegepunkte:
1. Haussmannstrasse
2. Fahren Sie auf der Haussmannstrasse nach Süden 3m
3. Fahren Sie rechts ab auf die Hauptstrasse 9,9 km
Die Abzweigungen dazwischen werden schlicht unterschlagen, am Navi erfolgen auch keinerlei Abbiegehinweise.
Berechnung schnellste Route in MS oder zumo550, also wohl Kartenproblem.
Gruss
kai
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hmmmm, also ich kenn ja die Örtlichkeit dorten nicht, aber du fährst auf der B27 und solange du diesen Straßenverlauf folgen sollst, kommen auch keine Hinweise.
In einem solchen Fall einfach immer auf der Hauptstrasse bleiben und dem Straßenverlauf folgen. Zumindest beim österreichischen Kartenmaterial ist das so.
Ich hab dein Beispiel auf der CN v8 klassisches Format getestet.
Auch hier kommt keine Ansage.
Erst die Abfahrt und der eine Kreisverkehr werden angesagt.
Muss man wirklich irgendwo "abbiegen" vorher, oder führt der Straßenverlauf einem nicht zwangsweise weiter?
Ich mein damit muss man tatsächlich von der Alexanderstrasse nach links in die B27 "einbiegen" wie in eine Kreuzung also mit Ampel und/oder Vorrang VZ?
Wenn aber die Alexanderstrasse mehr oder weniger sowieso in die B27 mündet dann wie oben beschrieben - ist es der Straßenverlauf und somit keine Ansage. -
Den Effket kenn ich aus Berlin von der B179. Für Garmin ist Klar: bleiben sie auf der Hauptstraße ... Die Realität sieht leider anders aus. Da biegt die 'B179' auch schon mal nach Links ab ... was dann nicht angesagt wird.
Ich würde das als Logikfehler einstufen. Irgendwie gehen die davon aus, das eine Bxxx offenbar Autobahnähnlich ausgebaut sein muss und man sich nicht verfahren kann.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
das gibt's umgekehrt doch auch zur Genüge. Da heißt's "links abbiegen" und da ist nix. Wenn man genau schaut, macht die EINZIGE Straße eine leichte Linkskurve und ein klitzekleiner Trampelpfad (war vielleicht mal breiter) kommt von rechts. Das ist für's Gerät abbiegen
In Kehren ist das auch immer so. Wenn da ein Weglein zur Kehre führt, ist das immer eine Abbiegevorgang.
Gruß -
In der Eifel an der Kreuzung L 11 / L 61 haben wir den umgekehrten Fall. Da sagt der Zumo Richtung Satzvey nichts - obwohl man definitiv rechts abbiegen muss und geradeaus in Mechernich landen würde.
[Blockierte Grafik: http://www.anneburghard.de/Karten/Satzvey.jpg] -
Beim Beispiel ist aus der Alexanderstrasse ein explizites Abbiegen nach links erforderlich. Die B27 führt dort von rechts aus der Stadt hoch.
Mindestens dieser Abbiegehinweis fehlt definitiv.
Witzigerweise an dieser Kreuzung nur dieser fürs Linksabbiegen. Rechts ab kommt, beim Einbiegen kommt sowohl rechts als auch links und der B27 folgend kommt richtigerweise in beiden Richtungen nix.
Ansonsten stimmts leidlich. Könnte man unter "dem Strassenverlauf folgen" packen.
Gruss
kai -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Error-Reports können übrigens hier gemeldet werden:
http://www8.garmin.com/cartography/mapSource/errorForm.html -
Ich glaub das es ein Fehler im Kartenmaterial ist,
wir konnten den verifizieren auch mit CN v8!
Also müsste man es navteq melden:
http://mapreporter.navteq.com/dur-web-external/