Hilfe zur Kaufentscheidung benötigt. II (C60csx vs.276c vs. ?)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich weiss ja nicht wieviel Km du am Tag runterspulen willst und irgendwo hab ich auch herausgelesen, dass du viel Endruo fährst.
    Dann können das soviel am Tag nicht sein.

Ich kann nur sagen, dass mir am 276er die Trackaufzeichnung locker reicht, obwohl ich alle 150 Meter ein Punkt setzen lass und bei 400 km ist der Spreicher vielleicht 30-40% voll.
    Normalerweise speichert man dann jeden Tag ab.

Wieso sollte man dann einen endlosen Speicher dafür brauchen.

Was die Optik betrifft, ist das 276/278 eh unschlagbar.

Würde mir deine Kaufentscheidung was das 60er angeht nochmal überdenken.

• Ich weiss ja nicht wieviel Km du am Tag runterspulen willst und irgendwo hab ich auch herausgelesen, dass du viel Endruo fährst.
    Dann können das soviel am Tag nicht sein.

Ich kann nur sagen, dass mir am 276er die Trackaufzeichnung locker reicht, obwohl ich alle 150 Meter ein Punkt setzen lass und bei 400 km ist der Spreicher vielleicht 30-40% voll.

Wieso sollte man dann einen endlosen Speicher dafür brauchen.
    .....

Der Knackpunkt ist z.B. ein 2-wöchiger Alpenurlaub oder so. Da muß dann schon ein Notebook oder PDA mit. Das war auch der Grund, warum ich zuerst mit dem 60er geliebäugelt hatte. Aber das Display und der unheimlich schnelle Prozessor haben es mir dann angetan. Einen neuen Kartenaufbau bemerkt man ja gar nicht mehr, trotz der vielen Details und der hohen Auflösung. :)

blackwilli

• Ich kann nur sagen, dass mir am 276er die Trackaufzeichnung locker reicht, obwohl ich alle 150 Meter ein Punkt setzen lass und bei 400 km ist der Spreicher vielleicht 30-40% voll.

Hy!

Sagen wir mal, ich bin ein bisschen länger unterwegs und werde ganz bestimmt keinen PDA oder sowas mitschleppen... ;) Wie gesagt: Ich werde nach ausgiebiger Erprobungsphase meine Erkenntnisse bzgl. der Tauglichkeit der 60er-Geräte für meine Zwecke hier bzw. in dem entsprechendem Unterforum zum besten geben.

Gruss,
    Mike

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hy!

Sagen wir mal, ich bin ein bisschen länger unterwegs und werde ganz bestimmt keinen PDA oder sowas mitschleppen... ;) Wie gesagt: Ich werde nach ausgiebiger Erprobungsphase meine Erkenntnisse bzgl. der Tauglichkeit der 60er-Geräte für meine Zwecke hier bzw. in dem entsprechendem Unterforum zum besten geben.

Gruss,
    Mike

Zum speichern brauchst Du nicht unbedingt nen PDA (jedenfalls nicht wenn Du die Geschwindigkeitsinformationen der Trackpunkte nicht benötigst). Das Gerät kann 15 Tracks intern abspeichern.

Gruss aus HH, Wolf....

• Zum speichern brauchst Du nicht unbedingt nen PDA (jedenfalls nicht wenn Du die Geschwindigkeitsinformationen der Trackpunkte nicht benötigst). Das Gerät kann 15 Tracks intern abspeichern.

Ja, ist aber nicht gleichwertig, weil ein gespeicherter Track nicht die volle Qualität des Active Log besitzt.

Abgesehen davon vergißt man das auf Reisen schnell, und das Active Log ist schnell überschrieben, so daß man dann ein ärgerliches "Loch" in der Reiseaufzeichnung hat.

Die endlose Trackaufzeichnung auf den Geräten mit Speicherkarte ist schon sehr nützlich. Einzig die Art, wie es als Balkon in der Firmware drangestrickt wurde ist nicht vorteilhaft, denn insbesondere für Neulinge ist nicht transparent, wann und wo was als Track log aufgezeichnet wurde:

Active Track, Saved Track, GPX Track Log on Chip plus die Begrenzungen von Active Log und Saved Tracks im internen Speicher --- das ist alles nur künstlich verkompliziert.

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...