Hallo,
Ich wollte mir den Legend HCX zulegen. Brauche ich den TTQV um strecken zu bearbeiten. Ich habe ja den Topo Süd von garmin aud CD. Reicht es aus? Gibts noch alternative zu TTQV wie fugawi oder so? Kann man die empfehlen. Von TTQV gabs ja noch so eine light version. Ist die ausreichend?
Gruß.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich wollte mir den Legend HCX zulegen. Brauche ich den TTQV um strecken zu bearbeiten. Ich habe ja den Topo Süd von garmin auf CD. Reicht es aus?
Hallo forstrocker,
für die TOPO D reicht die Software MapSource von Garmin von der CD.
Erst wenn du Karten aus verschiedenen Quellen nutzen willst, brauchst du ein GPS-Universalprogramm wie TTQV.Grüsse - Anton
-
Ich habe ja den Topo Süd von garmin aud CD. Reicht es aus?
Mit der Topo-Süd wird bei der Installation das Programm "MapSource" installiert (Tip: nach der Installation kannst du kostenlos auf die aktuelle MapSource-Version updaten!), mit dem du Routen und Tracks erstellen und mit Garmin-Geräten austauschen kannst. Im Bereich der Topo-Süd kannst du natürlich auch auf der Karte planen, für anderer Gegenden benötigst du andere Karten im Garmin-Format.
Ob dir das ausreicht, mußt du selber testen. TTQV soll komfortabler sein und arbeitet mit Rasterkarten, was die Anwendungsmöglichkeiten natürlich wesentlich erweitert.
Uwe
P.S. da war Anton wohl schneller... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke für die schnellen Antworten
Was ich nicht verstanden habe ist das mit den update vom mapsource.
Tip: nach der Installation kannst du kostenlos auf die aktuelle MapSource-Version updaten!), mit dem du Routen und Tracks erstellen und mit Garmin-Geräten austauschen kannst. Geht es auch ohne das ich eine Update machen muss
Gruß. -
Im Prinzip schon
Die Mapsource Version, die mit der ToPo geliefert wird, ist aber nicht mehr ganz aktuell.
Wenn dir diese Version für deine Zwecke reicht, ist ein Update eigentlich nicht notwendig.
-
Hallo,
Ich habe da mal eine frage. Wollte jetzt deswegen keinen neuen Thread schreiben. Was würdet ihr mir von denen empfehlen oder was würdet ihr kaufen. Würde mich interesieren?
Gruß -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hallo forstrocker,
die genannten Geräte sind AFAIK noch nicht ausgeliefert . . .
Anton
-
Die GPS shops bieten die schon an.
Im Klartext "sind nicht lieferbar" oder wie?
Hast du schon dich erkundigt?
Ich wollt mir nämlich bald eins bestellen -
Die GPS shops bieten die schon an.
hallo forstrocker,
das heisst ja nur, dass du sie bereits bestellen kannst :p
Mich würde der Unterschied in der Batterielaufzeit und Fehlen des automatischen Routings beim Summit HC interessieren.
Bislang hat aber noch niemand ein solches Gerät . . .Grüsse - Anton
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.