Der Megagau, ALLE Daten weg SP2820

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Hatte heute ein seher seltsames verhalten von meinem Navi SP2820 miterleben müssen.

Ich wollte zu ner Adresse navigieren, also Gerät eingeschaltet, dann auf einmal Keine Maps installiert, nur die Hauptverbindungsstrassen.

Also denn Alzheimerpiloten am Laptop drangehängt, und auf einmal keine Ordner mehr da:confused:

Normalerweise waren da immer Ordner da, mit Garmin, Audible, und wie die alle
    sich nennen.

Die Karten konnte ich mitlerweile wieder aufspielen, aber ich bekomme keine Sprachdatei, wahrscheinlich weil der Ordner im Gerät fehlt, kann mir von Euch sagen wie die ordner heissen, und welcher inhalt drinnen sein muss?

• Hallo
    Versuche es mal mit einem Reset.;)
    Dann müsste alles wieder (Werkseinstellung)da sein.

Gruß
    Schneuzer

• Hallo,

Die Karten konnte ich mitlerweile wieder aufspielen, ....

Bist Du Dir da sicher !?? Ich hatte genau dasselbe Problem, das Teil dann an Garmin schicken müssen, die haben mir dann angeblich alle Daten wieder aufgespielt, nur waren es dann nur Österreich, Deutschland und Italien und der Rest waren nur die Hauptverkehrsstrassen, was ich allerdings erst heuer in Frankreich bemerkte als ich nach einer Tankstelle suchte und das erste Ergebnis 540km entfernt war ! Also lieber testen ob auch wirklich alle Feindaten drauf sind - die können nämlich nur von Garmin wieder aufgespielt werden (wenn wirklich alles weg war) ! Einfach iregndwo einen Ort raussuchen (nicht gerade eine Hauptstrasse, sondern irgend einen kleinen Feldweg), zoomen und mit ner Strassekarte vergleichen ! :cool:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo
    Meines Wissens wird von Garmin nur die Basmap aufgespielt,also die groben Daten Autobahn etc.
    Die fein Daten erhält man von den Karten der MapSorce zbw. City Navigator.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß
    Schneuzer

• ... leider nicht beim 2820er, da sind die Feindaten nur im Gerät und lediglich UPDATEBAR via UpdateDVD. Freier Speicherplatz 500MB für zB. eigene Karten oder Kacheln die du dir übertragen kannst, aber nicht ganz Europa !