Ist die Routeneingabe bzw. Bearbeitung (City Nav. NT EU) am eTrex ohne PC möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir evtl. einen Vista HCx oder einen Legend HCx kaufen möchte. Brauche den fürs Motorrad und fürs Auto. Der Größe wegen wird es vorerst kein zumo oder tomtom. Dem eTrex kann ich bei verlassen des Motorrads einfach in die Jackentasche stecken, der zumo ist da etwas sperrig.
    Im Auto brauche ich den eTrex ca. 2x die Woche. Auf dem Motorrad, für eine 2 wöchige Touren im September nach Kroatien und für Tagestouren. Werde mir die City Navigator NT v9 Europe-DVD dazukaufen.
    Ist es sehr "fummelig" ein Ziel (Hauptstr. 1 Musterstadt) einzugeben?
    Ist es möglich, wenn ich meine Kroatienroute vom PC auf den eTrex übertragen habe, die Route auf dem eTrex ohne PC abzuändern?
    Kann ich die Routen auch direkt am eTrex eingeben.
    Danke schon mal für die Infos.

Gruß

Richard

• habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir evtl. einen Vista HCx oder einen Legend HCx kaufen möchte.

Hallo Richard,

ich benutze eine ähnliche Konfiguration, ein Vista Cx. Die Lösung ist als Kompaktlösung m. E. optimal, sofern Du mitb dem Formfaktor keine Probleme hast und auf Sprachausgabe verzichten kannst (oder sie nicht magst).

Die Zieleingabe ist kein Problem und geht sogar recht recht unkompliziert, weil Du die Buchstaben in einer Tastaturmatrix auswählen kannst und diese vollständig mit dem Click stick bedienbar ist.

Die Bearbeitung von Routen geht auch ganz gut: Du kannst Routenwegpunkte einfügen, entfernen und verschieben. Darüber hinaus kannst Du aus dem Einfügen-Dialog leicht über die Wegpunktauswahl, Kartendarstellung oder Suche arbeiten.

Roteneingabe am eTrex geht auch, einfach neue Route erstellen udn die zuvor genannten Funktionen nutzen.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Hallo,

ich möchte das Vista HCX zum Motorradfahren nutzen.

Ich habe verstanden, dass zum Beispiel beim 60CSX ( im Gegensatz zu den 27xern) die Route vom PC immer neu berechnet wird und mann deshalb geschickte Zwischenziele setzen muss.

Wie verhält sich das Vista HCX hier? Wird auch neu berechnet oder wird wieder 1:1 übertragen?

Gibt es auf dem Vista HCX eigentlich auch so etwas wie die Gummibandfunktion mit der ich die Route grafisch durch ziehen abändern kann?

Danke und Gruss
    ede

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Wie verhält sich das Vista HCX hier? Wird auch neu berechnet oder wird wieder 1:1 übertragen?

es wird neu berechnet

Zitat

Gibt es auf dem Vista HCX eigentlich auch so etwas wie die Gummibandfunktion mit der ich die Route grafisch durch ziehen abändern kann?

ja, gibt es

• ...Auf dem Motorrad, für eine 2 wöchige Touren im September nach Kroatien und für Tagestouren. Werde mir die City Navigator NT v9 Europe-DVD dazukaufen...

Du weißt aber schon, daß die CN9 für Kroatien ziemlich unbrauchbar ist, gerade mit dem Motorrad? Außer ein paar Autobahnen, Hauptverkehrsstraßen und großen Städten ist da noch nicht viel drauf...

Gib mal "Kroatien" bei der Suche ein!
    z.B.: http://www.naviboard.de/vb/sho…=19386&highlight=Kroatien
    oder schau dir die Gegend, in die du willst, mal im Mapviewer genauer an:
    http://www.garmin.de/karten/diverses/mapviewer.php

Uwe

• ich möchte das Vista HCX zum Motorradfahren nutzen.

Keyman hat's ja schon perfekt beantwortet.

Das 60 CSx und Vista HCx sind rein funktional von der Firmware her praktisch identisch. Einzige Ausnahme sind die Optionen für die serielle Schnittstelle.

Konzeptionell sind die Handgeräte ohnehin alle identisch. Das imagemäßige Abfahren von MapSource-Routen gibt's nur bei den "großen" Konsolengeräten.

Garmin on bike user since 2001

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...