Hi,
nachdem ich meinen C510 im Büro meinem Kollegen gezeigt habe, der sich mit GPS-Neukauf beschäftigt, habe ich ihn auf dem Nachhauseweg zu Fuß ausprobiert.
Ich denke, wenn ich die Autoscheiben am Urlaubsort schonen will und deswegen das Navi mitnehme, sollte ich es auch in der fremden Stadt zu Fuß nutzen können.
Gestern hatte ich nicht den Eindruck, dass das brauchbar ist. Der Positionspfeil bewgte sich tw. gar nicht, dann sprang er auf die akt. Position und zeigte in die richtige Richtung, dann änderte er aber die Richtung ...
Gut, dass ich auch so nach Hause finde.
Ist das eine Eigenschaft des SirFIII-Empfängers? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben. Auch die Bewegung der Karte am Stand ist doch so ein Effekt, oder? Irgendwie hätte ich nur mit dem C510 NICHT nach Hause gefunden und in einer fremden Stadt ...
Hat jemand diesen Effekt auch schon beobachtet?
Gruß
PS: Es waren keine hohen und engen Häuserschluchten aber schon bebaut. Die Anzeige zeigte ganze Zeit vollen Empfang und ich bin mit ca. 4 - 5,5 km/h gegangen, wenn's angezeigt wurde.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...