Hallo,
ich bin neu hier und bin dabei, mir ein Navi zu suchen. Dabei fiel mir der Zumo auf. Der Autobahn-Bug ist mir bekannt und auch die fehlenden Einstellmöglichkeiten gegenüber der 2610 und dessen Kollegen
Eine Frage zu den POIs. Könnt ihr mit beschreiben, in welchen Schritten ich die nächste Tankstelle oder eine Liste der Tankstellen in der Nähe bekomme und ich mich dorthin führen lassen kann und später meine Tour fortzuführen? Dabei gibt es meiner Meinung nach drei Varianten:
1. ich habe momentan keine Route laufen und will einfach zur nächsten Tanke
2. ich habe eine mit dem Zumo geplante Route laufen und will diese nach dem Tanken fortführen
3. ich habe eine mit MapSource geplante Route laufen und will diese nach dem Tanken fortführen
Zwischen 2 und 3 gibt es wohl Unterschiede mit den Wegpunkten bzw. Zwischenzielen.
Ich weiß, das das Thema schon mal kam. Das war allerdings vor der Motorradsaison, da gab es noch keine praktischen Erfahrungen. Daher jetzt nochmal meine Frage. Zumal es ja schon einige Firmware-Updates gab.
Noch eine 2. Frage zum Autobahn-Problem:
Wie einfach ist es am Zumo, eine vom Zumo berechnete Route mit ein paar Wegpunkten so abzuändern, das ich eben nicht über die Autobahn geleitet werde. Dauert sowas lange? Gerade wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin, sollten die nicht 30minuten warten müssen, nur weil ich noch die Heimroute am Zumo optimieren muß.
Auch hier wären mir möglichst detailierte Einzelschritte lieb. Ich habe eben keine Zumo und auch keine Möglichkeiten, einen zu testen. Ausserdem kommt man bei solchen Tests nicht auf die "versteckten" Funktionen. Ihr habt da einfach mehr Erfahrung.
Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Holger