Ich kann nicht vorher zuhause am PC planen, weil ich im Urlaub erst abends entscheide, wo's morgens weitergeht.
Wer redet von vorher und von zu Hause?
Sitze abends in Lobby/Bar/am Zimmer, schnappe mir den JVC und plane die Tour für'n nächsten Morgen/Tage wirklich en detail, checke in overzoom nochmal nach irgendwelchen Blödheiten die sich zB bei Ortsdurchfahrten oder neben der Bundesstraße verlaufenden Parkplätzen auftun könnten, purge den file in das Questchen und fahre am nä. Tag vollkommen entspannt meine Sache
Bequemer gehts einfach nicht, der Q-I ist damit wirklich nur mehr auto-scroll Karte mit Positionsanzeiger und Abbiegehinweis.
Für jene die ausschließlich nur am GPS worken und dies im reinen stand-alone Betrieb wollen, sind wohl eher die 27* Serie oder diverse Tabloids gedacht.
Isjaklar, auf dem kleinen Display eines Quest läßt sich einfach nicht so bequem worken wie auf dem 8" eines mini-Schlepptops.
Hatte daher in der Vergangenheit ja auch schon mehrfach angemerkt, daß man sich vor Anschaffung erst mal seine "Planungsgewohnheiten" und das Anwendungsprofil durchgehen sollte, um danach dann zu entscheiden welches Kistl wohl den persönlich besten Kompromiss bieten wird.
Für mich persönlich war schon immer klar, daß ein GPS nur in Verbindung mit Karten, Schlepptop und der darauf zu erfolgenden Detailplanung zu sehen ist (finde selbst die Planung am 276 nervig...).