Herr Wachtmeister, isch schwörs, da war ne Abzweigung.
Habs genau gesehen ... :D:p
Gruss
kai
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
.... Ein Navi mit Kamera, welches die Route auf die reale Umgebung projiziert.....
Daran wird schon lange gearbeitet. Da sind die Jungs dran beteiligt, die seit Jahren mit den 3D-Videowagen erst mal durch die Städte fahren und alles aufnehmen. Ziel ist wirklich ein Navi mir realer Umgebungsdarstellung.
Hoffentlich wird dann nicht mal eine alte Brücke abgerissen und so ein Schlaumeier guckt nur wieder auf sein Navi.blackwilli
-
Warum in den größeren Geräten kein WLAN? Dann könnte der USB-Anschluss hinter einem verschraubten und wasserdichten Deckel verschwinden.
.
WLAN hätte ich gerne dann könnte ich meine @ direkt im Navi anzeigen
lassen. Würde dafür gerne auf einen MP3-Player und Bildbetrachter ver-
zichten . :pOder die neusten Wetterdaten aus dem WWW direkt ins Navi
machbar ist alles nur eine Frage wer braucht es und was kostet das.
Gruss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
HM, irgendwie sollte ich mal mein PowerBook kontrollieren. Ich find enfach die Stellen nicht, wo jemand hofft, daß das Garmin ihm das Denken abnimmt...
In das AB Thema muß ich mich erst noch einlesen...
*grübel
-
Hallo Tourenfahrer,
um Gottes Willen - nein. Ich sehe ja diese ganze Entwicklung der multimedialen Gerätschaften sehr kritisch. Die können zwar vieles, aber nichts richtig.
Der WLAN-Einsatz würde sich nach meinen persönlichen Vorstellungen auf den Datenaustausch zwischen PC und Navi beschränken.
Nicht alles was machbar ist, ist sinnvoll und wirklich hilfreich.
-
Stichwort modularer Aufbau. Die einzelnen Komponenten müssen ihr Ding perfekt machen und die Schnittstellen bedienen können, dann klappt das auch.
WLAN, BT USB dazustecken ist dann kein Problem, wenn STandards beibehalten werden, statt selber dran rumzustricken.
Vor einem Jahr hat man mich noch ausgelacht, wenn ich mich beschwert habe, dass der Q zwar USB hat, aber einen nativen Treiber benötigt, statt sich als Wechsellaufwerrk zu melden und nu is das so.
riesen Vorteil: Ich kann überall meinen zumo anschliessen und Daten umeinanderschaufeln ohne das Ding zu installieren.
Innovationen sind manchmal auch die Dinge, die man andere besser machen lässt.
Gruss
kai -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wünsche an Garmin:
- Baut in die "Endnutzer-Geräte-TomTom-Konkurrenz" ruhig soviele Hörbuch-Vorleser, MP3 Spieler, Bilder-Angucker, automatische Eier-Schaukler usw. ein, wie die breite Masse sie will - damit verdient ihr sicherlich gut Geld.
- Aber laßt bitte die "anderen" Geräte für Offroader, Segler, Reisende abseits der "normalen" Wege in Frieden, was diese bunten Klingelton-Features angeht.
- Wünsche für mein persönliches Traumgerät:
- 3.5" Display
- flaches Gehäuse mit gumierten, griffreundlichen Ecken
- Sirf3 Chipsatz
- wasserdicht, stoßfest, kratzicher(er)es Display
- mehr einblendbare Datenfelder in der Kartenansicht
- "ruggedized" Dockingstation für´s Auto, über die ich Strom, Antenne und USB abgreifen kann
- NMEA-over-Bluetooth zum Versorgen einer entsprechend angepassten Digicam, zum Einspeisen der Positionsangabe in die EXIF-Infos
- 16GB Flash-Speicher, keine Steckplätze für irgendwelche Karten
- Dockingstation für daheim, zum Füttern des Gerätes mit Strom und Daten, inkl. Steckplatz für Zweitakku
- Li-Polymer-Akku mit 10 Stunden Laufzeit bei höchster Display-Helligkeit
- "hohles" Akkupack, in das ich für den Notbetrieb CR123 Lithum-Zellen stecken kann (meine Nikon hat sowas, aber für AA-Zellen) - die CR123 deshalb, weil ich sie 10 Jahre lagern kann und eh immer welche für meine Taschenlampen dabei habe
- Schafft endlich diesen unendlich schlechten, unwürdigen, fummeligen Anschluß für´s Ladegerät ab - das ist eines Spitzengerätes wie das 278 einfach nicht angemessen!!!!
-
Naja, von der Warte aus gesehen ist GARMIN doch eigentlich höchst innovativ.
- Das 60CSx verändert permanent seine Position ohne das diese Bewegung für das menschliche Auge wahrnehmbar ist. Lediglich im Tripcomputer und bei der Trackauswertung wird dieses Feature sichtbar. Bei eingeschaltetem Ankeralarm führt das bei mit dem Gerät unvertrauten Skippern allerdings zu unnötig hektischen Reaktionen.
Dabei ist es doch so schön, drei mal umsonst nachts raus zu müssen, um die ruhige See bei Dunkelheit betrachten zu können :(. Nach der dritten Nacht hing das Gerät beim Co-Skipper, der hatte es nämlich mitgebracht -
- Wünsche für mein persönliches Traumgerät:
- 3.5" Display
- flaches Gehäuse mit gumierten, griffreundlichen Ecken
- Sirf3 Chipsatz
- wasserdicht, stoßfest, kratzicher(er)es Display
- mehr einblendbare Datenfelder in der Kartenansicht
- "ruggedized" Dockingstation für´s Auto, über die ich Strom, Antenne und USB abgreifen kann
- NMEA-over-Bluetooth zum Versorgen einer entsprechend angepassten Digicam, zum Einspeisen der Positionsangabe in die EXIF-Infos
- 16GB Flash-Speicher, keine Steckplätze für irgendwelche Karten
- Dockingstation für daheim, zum Füttern des Gerätes mit Strom und Daten, inkl. Steckplatz für Zweitakku
- Li-Polymer-Akku mit 10 Stunden Laufzeit bei höchster Display-Helligkeit
- "hohles" Akkupack, in das ich für den Notbetrieb CR123 Lithum-Zellen stecken kann (meine Nikon hat sowas, aber für AA-Zellen) - die CR123 deshalb, weil ich sie 10 Jahre lagern kann und eh immer welche für meine Taschenlampen dabei habe
- Schafft endlich diesen unendlich schlechten, unwürdigen, fummeligen Anschluß für´s Ladegerät ab - das ist eines Spitzengerätes wie das 278 einfach nicht angemessen!!!!
Genau das und eine micro SD Karte (wird in Zukunft der Standart sein!)
um das Active Log ohne Datenverlust darauf speichern zu können und
die Tripcomputerseite als .bmp - das muss garmin doch hinbekommen.
Sowie einen seriellen Anschluss.
DAS wäre das Traumgerät. - Wünsche für mein persönliches Traumgerät:
-
Seriell hat Intel für unötig erklärt, also halt dich dran was der Marktführer dir vorschreibt Versuch mal einen aktuellen PC/Notebook mit Ser/par/Floppy zu kriegen.
-
Versuch mal einen aktuellen PC/Notebook mit Ser/par/ zu kriegen.
-
Ausnahmen bestätigen die Regel Aber ich denke, es ist klar, was ich meine.
-
Jo ich weiss, aber meistens ist die serielle Schnittstelle wenigstens am MB noch da als Steckplatz, oft liegt sogar das Slotblech dazu noch bei, nur es montiert halt fast keiner mehr...
-
Versuch mal einen aktuellen PC/Notebook mit Ser/par/Floppy zu kriegen.
IMHO kein Problem, Toshiba Tecra, hatte letztens extra angefragt da unsere Diagnoseproggis über RS232 laufen, die USB-dongles mit ihren "virtuellen COMs" ihre Zicken machen und ich da sowieso nicht ständig so zusätzliches Gedöhns rumkarren möchte...
Und ext Floppi mit USB gibts de facto eh überall... (besagte Proggis kommen zum Teil noch darauf)
Was Du meinst ist klar, wir sind damit wieder im Kreislauf von "Marketing-research<>cost optimizing<>progressively increasing turnover/sales<>neue Standards auf's Aug drücken"...
Kann meinen Communicator per BlueTooth, IR-Schnittstelle oder Kabel/docking mit Outlook syncen.
Theoretisch ginge dies also auch mit MS vs GPS-Gerät; denke aber für die entschiedene Mehrheit der consumer ist ein einfaches "Anstecken" (also USB) sicher leichter fasslich... -
Bitte sie bauen eine neue Fabrik in Taiwan das nenne ich Innovation:
Quelle:
http://www.channelpartner.de/k…esungen/244902/index.html -
Die Fabrik ist schon fertig :
Nachdem [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gif] Garmin die Führung auf dem Markt der mobilen Navigation errungen hat, ist das Unternhemen weiterhin auf Expansionskurs. Um der steigenden Nach- frage gerecht zu werden, hat Garmin eine dritte Produk- tionsstätte in Linkou, Taiwan gekauft. Die High-Tech Fabrik, die im Norden Taiwans in der Nähe von Taipei liegt, wurde bereits in Betrieb genommen. Neben der Produktion sind auch Forschung und Entwicklung sowie verschie- dene Verwaltungsabteilungen in Linkou angesiedelt.Durch den Zukauf und Ausbau der dritten Fertigungsstätte wird Garmin seine Produktions- kapazität von momentan 12 Millionen auf dann 25 Millionen mobile Navigationssysteme pro Jahr steigern können. Es arbeiten zur Zeit mehr als 1500 Ingenieure, davon allein 760 in Taiwan in den Bereichen Produktentwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Karto- grafie und Sprachentwicklung. Erst kürzlich begrüßte Garmin den 7000. Mitarbeiter.
Im zweiten Quartal 2007 konnte Garmin den weltweiten Gesamtumsatz auf 742 Millionen US$ erhöhen. Dies entspricht einer Steigerung von 72 % gegenüber dem Vorjahresergebnis des zweiten Quartals 2006. Allein die Umsätze im Bereich der mobilen Straßennavigation stiegen im zweiten Quartal 2007 um 99 % auf 508 Millionen US$. Aufgrund des bisherigen Geschäfts- verlaufs geht Garmin aktuell von einem Wachstum von 80 Prozent für portable Navigations- geräte weltweit bis Jahresende aus.
Quelle :pocketnavigation.de
Gruss -
Seriell hat Intel für unötig erklärt, also halt dich dran was der Marktführer dir vorschreibt Versuch mal einen aktuellen PC/Notebook mit Ser/par/Floppy zu kriegen.
Les ich jetzt erst:
Versteh ich das falsch oder was habt ihr denn gegen USB? Nie war es so einfach, Geräte anzuschliessen, zu laden usw.
Ich hab mittlerweile ein Ladegerät, dass von 110/220V bzw. 12V auf 5V und USB geht. Damit kann ich ALLE meine mobilen Geräte laden. Ansonsten tuts jeder dämliche Computer als Ladegerät.
Ohne jeden Installationsaufwand kann ich Daten von den Geräten überall austauschen.
Wozu braucht man noch ein RS232
Gruss
kai -
Ich habe einen ganzen Berg von Geräten, die nur eine serielle Schnittstelle haben:
Schulze Computer Ladegerät
Conrad Multimeter
3Com Switches
Diverse Wlan Access Points
Verschiedene RouterAll diese Geräte haben eine Serielle Konsole zur Low Level verwaltung
Viele Messgeräte haben eine Serielle Schnittstelle. Die Liste ist schier endlos. Ich red hier nicht von China Billig Hardware sondern von High-End Geräten. Die Serielle ist universell und kann mit beliebigen Terminals oder Modems angesprochen werden. Anwendungsfälle aus meiner Praxis kann ich bei Bedarf nachliefern. -
...
Versteh ich das falsch oder was habt ihr denn gegen USB?
...
Wozu braucht man noch ein RS232Weil es immer noch eine ganze Reihe neuer Geräte (selbst im Mediabereich SAT, TV etc. und in der Meßtechnik) gibt, die nur eine serielle Schnittstelle haben!
...
Es arbeiten zur Zeit mehr als 1500 Ingenieure,
...Davon einer im Bereich der Routingsoftware.
...
Allein die Umsätze im Bereich der mobilen Straßennavigation stiegen im zweiten Quartal 2007 um 99 % auf 508 Millionen US$.
...Mein reden. Und da glauben welche wirklich mit Boykott wegen des BAB-Problems den Garmin-Verantwortlichen Angst zu machen?
blackwilli
-
In der Profi-Ecke der Zusatzgeräte, OK.
Das sind aber eher alles stationäre oder eingeschränkt mobile Anwendungen.
Und meine neuen PCs haben eigentlich alle noch ne RS232, nur die Laptops nicht.
Einzige Anwendung dieser Art, die ich vor mir habe, ist eine Belastungsprüfanlage. Die arbeitet seriell.
Gruss
kai