Garmin GPS map 196

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navler
    Ich besitze seit geraumer Zeit einen Garmin 176, mit dem ich sehr zufrieden bin. Doch wie immer im Leben ist das Bessere des Guten Feind. Nun interessiere ich mich für den Garmin 196,der wohl bis auf die zusätzliche Routingfunktion mit dem 176er identisch ist.Leider ist in den verschiedenen Foren bis jetzt noch nichts über den 196er zu lesen gewesen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Gerät und kann mir diese vielleicht mitteilen ?
    Gruß Anja u. Klaus-Jürgen

• moin,

das 196er scheint sehr wenig freunde bei den "bodenständigen" usern zu finden. ich selbst benutz ein 176C mit dem ich zufrieden bin. hätte Garmin die firmware um ein basis-autorouting (ohne sprachausgabe) erweitert, wäre das ding in meinen augen der perfekte motorrad-navigator. großer trackspeicher, schneller rechner, ansehliches gehäuse.

wenn ich mir die rezenten preise so anschaue (bei Comkor gibt's den Streetpilot im Motorradset jetzt für 1229€), da scheint mir sowohl der 196, als auch der 176 überteuert im preisgefüge. insbesondere sie ohne speicherchip und software ausgeliefert werden. wenn du das beim 196er dazurechnest, hast du nen ziemlich teures gerät...

würde mich nicht wundern, wenn wir zu weihnachten den SPIII nochmal im preis reduziert sehen...

bye