Puffer für TT-Halterung als Ersatzteil?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Navi-Gemeinde...
    ich bin ebenfalls Besitzer eines Zumo 550 und verwende dieses in Verbindung mit einer Touratech MvG-Halterung..
    Die TT-Halterung habe ich von einem Bekannten, dessen Zumo einem 278C weichen mußte. Warum auch immer hat der "Depp" die 4 Puffer entfernt, weil er meinte dass der Vibrationsschutz dann besser wäre. Nur jetzt hüpft mein Zumo wie Sau in der Halterung. Kann mir jemand sagen wo ich diese Puffer bei Touratech nachbekommen kann und falls nicht was eine Alternative dazu wäre?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Gruß Heiko
    [Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/4239/halterungzumokopieai6.th.jpg]

• Hallo liebe Navi-Gemeinde...
    ich bin ebenfalls Besitzer eines Zumo 550 und verwende dieses in Verbindung mit einer Touratech MvG-Halterung..
    Die TT-Halterung habe ich von einem Bekannten, dessen Zumo einem 278C weichen mußte. Warum auch immer hat der "Depp" die 4 Puffer entfernt, weil er meinte dass der Vibrationsschutz dann besser wäre. Nur jetzt hüpft mein Zumo wie Sau in der Halterung. Kann mir jemand sagen wo ich diese Puffer bei Touratech nachbekommen kann und falls nicht was eine Alternative dazu wäre?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Gruß Heiko
    [Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/4239/halterungzumokopieai6.th.jpg]

bei Touratech zwei "Deppen" sind besser als einer.:D

Ich bin in München meine poröse Halterung tauschen gewesen, :D ihr braucht keine weiteren Versuche zu Starten "Gott sei Dank":p

• Danke Helmi...

habe soeben ein Mail nach TT geschickt. Habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass die so Einzelteile auch verkaufen.
    War deine Halterung so purös das sie kaputt war? Falls ja ist das ein Einzelfall oder kommt das häufiger vor?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Moosgummis sind wohl mal als Serie von TT angedacht worden , die original Halterung kommt ohne Moosgummis, nur mit der Gummipufferung. Ich habe mir die Moosgummis bei Touratech als Esratzteile bestellt (inkl. Versand noch keine 5 Euros) und verbaut. Es hilft schon ein wenig, er wackelt nicht mehr wie ein Gänsea......!

Du kannst Dir aber auch solche Moosgummis so besorgen. Rund ausschneiden, mit einem Loch versehen und einbauen. Ich habe allerdings die im Original vorhandenen Gummipufferungen nicht entfernt sondern beibehalten.