Probleme mit C510 und SD Karte Hilfe !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich bin neu hier und hab im Forum auch schon etwas gesucht, aber bisher noch nicht richtig eine Antwort gefunden.

Mein Vater hat ein c510 deluxe. Ich hab mir daraufhin das Angebot von Atu gekauft (wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob das richtig war.) auf meiner Version ist ja nur DACh drauf. Also hab ich mir eine SD Karte (Toshiba) gekauft und wir haben mittels mapsource 9 Karten auf die SD Karte gespielt. Diese hat er dann auch in Mapsource auf der Karte angezeigt. So dann hab ich die SD Karte in mein c510 gesteckt und es kam eine Fehlermeldung, dass die Karte nicht freigeschaltet werden kann oder so. Zusammengefasst mein Gerät erkennt die SD Karte nicht bzw. ich kann dann nicht auf z.B. die Frankreich Karte laden.

Dann habe ich versucht noch ein kleines Kartenstück von Westeuropa auf den freien Speicher des Geräts zu speichern. Hat funktioniert aber erkennen konnte das Gerät die Karte nicht (sie wurde nicht unter den Karten angezeigt).

Bin kurz davor das Ding zurückk zubringen. Was muss ich machen. könnte mir jemand bitte eine detaillierte Anleitung antworten. Bitte Bitte, wäre sehr lieb.

Danke im voraus
    maynard

• Erstgerät resp. Karten bei Garmin registrieren (d.h. auch dort ein Konto anlegen)
    dann das zweite Gerät als Zweitgerät für die Karten registrieren
    dann sollte es gehen

• Erstgerät resp. Karten bei Garmin registrieren (d.h. auch dort ein Konto anlegen)
    dann das zweite Gerät als Zweitgerät für die Karten registrieren
    dann sollte es gehen

Mist ich hab aber mein Gerät jetzt schon registriert, jetzt hab ich doch bestimmt Mist gemacht und kann das nicht mehr lösen oder?

Was könnte ich noch machen?

P.S. Das Gerät von meinem Vater ist schon registriert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo maynard

Hast Du die Karten in MapSource auch für dein Gerät freigeschalten. Da für jedes Gerät ein 25stelliger Code von Nöten ist. Öffne MapSource klicke auf Dienstprogramme/ Karten freischalten../ Weiter/Ja ich habe einen 25 stelligen…/Weiter/Der Freischaltcode befindet sich in meinen Gerät../Weiter/in der Auswahl dein Gerät anklicken bzw. markieren/OK/Schließen. Danach die Karten auf SD-Karte bzw. Gerät übertragen.