Hallo!
Nachdem ich die TOPO A schon x-mal installiert und freigeschalten habe, meldete Mapsource immer wieder, dass eine Datei nicht gefunden werden konnte, obwohl ich sie im Ordner sah - bis mir auffiel, dass auch hier ein "\" im Dateipfad fehlt.
Lösung für alle mit ähnlich verschwundenen Dateien:
Wer nicht weiß, was die Registry ist, sollte sich lieber von jemand mit besseren Kenntnissen helfen lassen, da man sich mit Eingriffen an falscher Stelle das Windows "zerschießen" kann, deshalb exakt nur die genannten Schritte ausführen. Trotzdem will ich ausdrücklich sagen, dass ich nicht für evt. Schäden haftbar bin. Die folgende Anleitung ist auf eigene Gefahr:
Start -> Ausführen ->
"regedit" (ohne die ") und OK
Navigiere im neuen Fenster ("Registrierungs-Editor") zu Arbeitsplatz -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Garmin -> MapSource -> Families -> FAMILY_706
Doppelklick auf IDX und nach 706 einen Backslash (\)einfügen und OK
Doppelklick auf MDR und nach 706 einen Backslash (\)einfügen und OK
Fenster schließen.
Spätesten nach einem Neustart funktioniert die TOPO Austria ordentlich.
Das ganze funktioniert natürlich auch beim gleichen Problem mit anderen Karten. Hier ist lediglich eine andere Family-Nummer, nach der der Backslash einzufügen ist.
Da nun weiß Gott nicht jeder in der Registry manipuliert (was auch gut so ist), finde ich es eine Riesen-Sauerei, ein Produkt SO auf den Markt zu werfen! Das wäre bei jedem simplen Vorab-Test aufgefallen - zumal es nicht die erste TOPO mit dem Problem ist.
Gruß
Micha, der sich so langsam wieder beruhigt hat