Was genau meinst du? Woher ich die Info habe?
TOPO Österreich 1.11 mit Installationsfehler
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ja, woher weisst Du dass 2008 was neues kommt bezüglich Topo Austria
-
Es gibt KEIN update, sondern einen Austausch.
Wer eine Version 1 der TOPO-Österreich besitzt, kann mit dieser CD zum Händler gehen und diese (kostenlos) gegen eine Version 1.11 austauschen lassen.Danke, du hast mir meinen Nachmittag gerettet, der war echt gut!
Hab mich gerade über den grauslichen Kaffee geärgert, und dann aber diesen Sager gelesen.Es handelt sich also um einen Austausch, nicht um ein Update.
Herzliche Grüße nach Graz, und danke nochmal, besonders an den Manager, dem dieses Wording eingefallen ist!
Wenn ich nächstes Mal in Graz bin, lad ich ihn auf ein Bier ein, das gefällt mir - echt!LG, hG
PS:Warum habts dann "Update" auf die CD draufgeschrieben ? Sollt ma auf "Version 1.11 - Austausch" ändern ....
http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=164354&postcount=37 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ja, woher weisst Du dass 2008 was neues kommt bezüglich Topo Austria
Wahrscheinlich gute Kontakte zu puls.at ?
-
Wahrscheinlich gute Kontakte zu puls.at ?
Puls?
Und wegen der neuen CD,... die Lösung ist schon in Ordnung
Man kann kostenlos die neue CD holen. Ein update würde sich für die paar Änderungen nicht auszahlen würd ich mal sagen... -
Puls?
Und wegen der neuen CD,... die Lösung ist schon in Ordnung
Man kann kostenlos die neue CD holen. Ein update würde sich für die paar Änderungen nicht auszahlen würd ich mal sagen...Paßt schon, ich habs ja auch nicht bös gemeint.
Aber eben wenns nur eine kleine Änderung ist, stell ich es mir als Laie einfacher vor, 3 oder 4 Dateien in einem Downloadbereich zur Verfügung zu stellen, als für jeden Kunden eine Update CD -- ähh, Tschuldigung, Austausch CD -- zu brennen.
Aber vielleicht kann man die Daten ja technisch nicht so auseinanderteilen, und es ist daher die CD besser, ich weiß es ja nicht.Jedenfalls danke für die Info.
LG, hG
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo
Oh schreck jetzt muss ich woll meine originale Topo-Ö (V1.00) wohl zurück geben.
Da ich neben der V1.00 auch eine laut der Aufschrift von Cover eine Topo V1.11 Update besitze.ZitatHermanTheGerman
Es handelt sich also um einen Austausch, nicht um ein Update.
Herzliche Grüße nach Graz, und danke nochmal, besonders an den Manager, dem dieses Wording eingefallen ist!
Wenn ich nächstes Mal in Graz bin, lad ich ihn auf ein Bier ein, das gefällt mir - echt!
LG, hG
PS:Warum habts dann "Update" auf die CD draufgeschrieben ? Sollt ma auf "Version 1.11 - Austausch" ändern ....
http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=164354&postcount=37
@ Herman The German Du brachst nicht bis Graz, Puls Elektronik ist gegenüber von Friedhof in Nestelbach. Und bitte kammot fohrn, is lei stickla dort, damit nit vorbei fohrst.:o -
Hallo
Oh schreck jetzt muss ich woll meine originale Topo-Ö (V1.00) wohl zurück geben.
Da ich neben der V1.00 auch eine laut der Aufschrift von Cover eine Topo V1.11 Update besitze.
Ja, der Aufkleber update ist nur deswegen oben, damit der Händler auf einem Blick sieht, dass es sich um eine TOPO-CD ohne CD-Key handelt. Ansonsten ist der Datenträger ja ident.
Ich glaub du darfst die V1.00 behalten In 10 Jahre ist das Ding ein Vermögen wert: Erstausgabe -
Puls Elektronik ist gegenüber von Friedhof in Nestelbach.
Ich hoffe, das hat nicht irgendeine tiefere Bedeutung ...
-
Ja, der Aufkleber update ist nur deswegen oben, damit der Händler auf einem Blick sieht, dass es sich um eine TOPO-CD ohne CD-Key handelt. Ansonsten ist der Datenträger ja ident.
Ich glaub du darfst die V1.00 behalten In 10 Jahre ist das Ding ein Vermögen wert: Erstausgabe
Hallo
Gibt es die Topo-Ö V.1.11 jetzt nur mehr in der Papierhülle, und nicht mehr in der CD-Box?
Den der Aufkleber ist wahrscheinlich billiger als die CD-Box. :p
Also ganz identisch sind sie aber nicht. Bei der V.1.00 ist kein Hinweis auf der CD, gegenüber der Update bzw. Austausch-CD die Version(V.1.11) angeführt wird. Zu dem war die V.1.00 in einer schicken CD-Box gegenüber die Update nur in einer Papierhülle war.
Bei der Installation der Update hat man die Optionen auf: Erst-Installation bzw. Update v.1.11. -
Ihr habt es gut mit der Topo OE,
ich hab eine DVD da liegen wenn ich die rückwärts abspiele kommen satanische Verse und vorwärts installiert sich win Vista -
Die update-TOPO liegt beim Händler nur mit Papierhülle und Aufkleber.
Grund: Die Kaufversion der TOPO wird in einer DVD-Hülle MIT Code ausgeliefert. Den braucht man ja beim update nicht, da man den alten Code weiterhin verwendet.
Aber man darf ja sicher seine 'alte' Hülle behalten
Achja: Und die CDs sind ident ('update' und 'normal' v1.11) -
Würde es nicht reichen wenn man die 1.11-CD ohne Code bekommt.
So wurde es ja auch beim CN9-Update gemacht.
Stattdessen muss man die Original zurückgeben Interessente Logik.Heisst das man braucht keine Rechnung herzeigen?
-
freeday
die CD ist ja ohne 25stelligen Code (bzw. registriertem Gerät) absolut nichts wert. Das Ding kostet aus der Fabrik ein paar Cent.
Die v1.11 die du bekommst ist ja auch eine TOPO-Vollversion.
Wahrscheinlich wird dir der Händler den Datenträger auch so gebn. Wie gesagt, ohne CD-Key und ohne 25stelligen Code -> kein Wert -
Das ist schon klar - nur ist nicht klar ob die alte CD ohne Rechnung auch reicht.
Ein Bekannter sucht schon verzweifelt seine Rechnung - und ist dann vielleicht nicht nötig. -
Die CD wird reichen, da die "update-CDs" den Händlern kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
-
Hat sich erledigt. Rechnung + CD sind bei ihm aufgetaucht.
-
In dieser steht das es 2008 eine neue VERSION der TOPO A geben wird.
Und den selben Wischi Waschi Text mit der "ist keine UPDATE sondern nur eine install-routine"
warten wir mal ob die 2008-version a bisserl besser wird.
-
Die update-TOPO liegt beim Händler...
Da bin ich anderer Meinung!
"Es ist alles sehr kompliziert" hat schon ein Österreichischer Ex-Politiker in einem bereits legendären Ausspruch gemeint. Dem schliesse ich mich voll Inhaltlich an. Warum? Na darum:
Ich war heute mit meiner "alten" 1.0er Topo-Austria plus Rechnung beim, üblicherweise sehr kompetenten und immer gut informierten, Händler meines Vertrauen am Kohlmarkt im 1. Wiener Bezirk, und wollte sie gegen die 1.11er Version tauschen. Ich stand vor einen völlig verdutztem Mitarbeiter, der mir glaubwürdig versicherte, dass er noch nie etwas von einer neuen Version der Topo-Austria gehört hat. Ebenso wenig ist er von Puls-Elektronik von der Möglichkeit eines kostenlosen Tausches informiert worden - das glaube ich ihm auch auf's Wort . Was soll ich dazu sagen? Eigentlich nichts, denn wir waren beide etwas sprachlos.
Was soll das Ganze? Gibt's da jetzt einen kostenlosen Austausch oder nicht. Woher kommen die Infos, die seit einiger Zeit hier gepostet werden? Kann mir irgendwer etwas dazu sagen? Wer konnte schon wirklich kostenlos tauschen und bei welchem Händler? Das zu wissen wäre für mich eine gute Diskussionsgrundlage wenn ich noch mal versuche die 1.11er zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus
Peter
-
Kann mir irgendwer etwas dazu sagen? Wer konnte schon wirklich kostenlos tauschen und bei welchem Händler? Das zu wissen wäre für mich eine gute Diskussionsgrundlage wenn ich noch mal versuche die 1.11er zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus
Peter
Hallo,
scheint so als ware ich bis jetzt der einzige der eine Updateversion der Topo-Ö von einen Händler bekommen hat.
http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=164085&postcount=31
http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=164354&postcount=37