Zunächst mal Erfahrungsbericht:
Mit dem Klemmhalter XL hab ich es geschafft das Cardo an meinen C2 zu fummeln. Dazu hab ich mir statt des "losen" Plastikklemmteils einen VA Winkel gebastelt, welcher in die Nut für den Kragen greift. Der Kragen geht zwar auch damit nicht mehr 100%ig in die Nut, aber das Ergebniss ist absolut zufriedenstellend.
Die ganz optimale Lautsprecherposition hab ich noch nicht gefunden, aber es geht.
Betrieb: Die Verständigung zum zumo ist super und die Lautstärke muss ich drosseln, da mir das Gebrüll sonst zu laut ist. Eine Lautere Sprachdatei brauchts nicht!
Die Voiceactivation im Soziabetrieb ist etwas nervig, da man zunächst erstmal reinbrüllen muss... aber mit einem Druck auf das Sozia Headset kann man "Dauermodus" einschalten. Soweit alles super.
Doof wirds wenn zumo sabbelt... dann wird die Sozia abgeschaltet und erst nach einer verzögerung kann sie wieder per "Gebrüll" oder "Tastendruck" zugeschaltet werden. Gerad in Stadtfahrten mit viel gesabbel ist damit eine Unterhaltung kaum möglich.
Man kann aber auch mit Druck auf die 2. Taste am Fahrerheadset den Beifahrer zum zumo zuschalten (Conference-mode)... dass muss man allerdings jedesmal neu machen. Also wird das ein heiden getippe nach jeder Ansage.
Ich habs noch nit gestestet, ob man das mit einem Trick umgehen könnte, nämlich einfach den mp3 Player im Backgroud was dudeln lassen (ggf. mit 0 oder 10% Laustärke) um die Com vom zumo "künstlich" aufrecht zu erhalten. Dann müsste man aber mit einem einmaligen Tastendruck den Conference Mode dauerhaft einschalten können.
Akkulaufzeit hat mich überrascht... trotz doch häufiger zumo Ansagen und zwischendurch immer wieder Dauerbetrieb mit Sozia, hält das Headset 10 Atd. durch ohne Anzeichen, dass der Akku bald leer ist... nach 2-3 Std. sind die Akkus wieder voll. Das gefällt mir sehr gut.
PROBLEM:
Telefonieren geht nicht...
Ich kann wählen oder angerufen werden. Sobald ich den Anruf annehme, bzw der "Gegner" abnimmt hört man ggf. noch das Hallo, dann bricht die BT Verbindung zum Handy zusammen und wird auch nicht mehr aufgebaut.
Im KFZ Halter funzt das Telefonieren einwandfrei, also kanns ja nicht am Handy (Motorola V3) liegen.
Der Effekt tritt unabhängig davon auif, ob das Sozius Headset mit im Spiel ist oder nicht.
Irgendwer ne Idee???