Zümo 550 Sprachausgabe im PKW

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... und wieder 'mal drückt der Zümo-"Schuh" ein wenig, vielleicht hat ja einer von Euch eine gute Idee. Ich meine sogar einen Hinweis auf mein Problem schon einmal im board gelesen zu haben, finde ihn aber leider nicht mehr...:stupid:

So ich den ZÜMÓ im PKW mit der originalen Saugfußhalterung und der entsprechenden Stromversorgung über den Zigarettenanzünder anschließe werde ich akustisch nur sehr leise angeleitet...eine Veränderung der Lautstärke über den entsprechenden Menüpunkt ist ohne Wirkung.
    Habe ich es richtig in Erinnerung, daß man das Problem mit einem Firmware Update in den Griff bekam ???

Vielen Dank für Euere wertvolle Hilfe

Tom

• Wohl eher nicht. Ich habe in der Autohalterung auch das Problem, dass bereits die lautere Sprachdatei bei 100% ab etwa 80 km/h zu leise ist. Leider merkt er sich die Einstellung nicht pro Halterung, wie zunächst vermutet, sondern Steffi brüllt mich dann aufm Mopped an.

Gruss
    kai

• Das ist ja jetzt seltsam.... bei mir ist es genau umgekehrt. Im Auto ist es sehr laut, so daß ich die Lautstärke höchstens zu 2 drittel aufdrehe und auf dem Motorrad würde ich es mir eher etwas lauter wünschen.

Gruß Dario

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Kai!

Ich könnte mir vorstellen, daß die lautere Sprachdatei der Schlüssel zum Erfolg bei meinem Problem ist. Im Moment ist Steffi auch bei nur 50 km/h kaum noch zu verstehen...
    Kannst Du mir den Weg zur lauteren Sprachdatei aufzeigen ???

1000 Dank

Tom

• Hallo Tom,

hier findest du die laute Steffie http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19647

Hast du schon mal auf der linken Außenseite des Zumo auf den untersten Kopf gedrückt, wenn du den Zumo in der Autohalterung hast? Sieht aus wie eine Lampe, die nach rechts scheint, oder wie ein Lautsprecher halt.

Nach dem drücken erscheint eine Balkenanzeige auf dem Bildschirm. Mit der Plus/Minus Taste auf der linken, oberen Außenseite kannst du nun die max. Lautstärke erhöhen/verringern.

Das hat jetzt nichts mit dem Menüpunkt zu tun, in dem du Sprache und Musik von 0% bis 100% einstellen kanst. Damit kannst du nur das Verhältniss der Laustärke von Sprache zu Musik einstellen.

Wenn du ein Bluetooth Headset am Zumo betreibst, so wie ich im Moppedbetrieb, geht die Verstellung nur über das Headset.

Gruß Ralla

• Hallo Ralla,

und wirklich vielen Dank!!!!!!
    DAS war genau DAS, was ich gesucht hatte. Wirklich super und nochmals Dank.
    Dir noch eine gute Saison uns vile Spaß beim navigieren wünscht Dir

Tom

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...