Hallo,
habe jetzt zum erstenmal eine karte vo PC auf mein 278 übertragen. PC sagt, alles übertragen. Ich kann aber die karten nicht finden. Ich habe im Map source die karte markiert, dann war sie in dem Bild Maps drin und ich konnte sie übertragen. was habe ich falsch gemacht?
grüße gabriela
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Blöde Frage 1: Speichermodul ist im Gerät drin, oder?
Ansonsten die Kartensätze Kontrollieren: Auf dem Kartenbildschirm ->Menu -> Karteninformationen (enter). Dort müssen deine neuen Karten auftauchen. Ist der Haken vor der Karte geseTzt? -
Hallo,
vielen Dank für die antwort, speicher ist drin.
Im Gerät habe ich geschaut und da ist nur das NT9 drin. Wo kann die karte denn noch sein? Im Menu Karte auswählen, ist das was gemeint war?
grüße gabriela -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Wenn das nicht im Karten Menu auftaucht, dann hast du nichts übertragen. Welche Karte willst du denn übertragen? Du muss mit Namen in dem von mir erwähnten Menu auftauchen. Eine andere Stelle gibt es nicht.
-
der PC sagte, er hätte die karten erfolgreich übertragen. Ich hatte zwei Karten markiert und diese in eine datei geschrieben, die habe ich aber nicht gespeichert, sondern nur auf das gerät übertragen.
grüße gabriela -
so ist das auch richtig. Du kannst den Gegencheck machen: Mapsource frisch aufmachen, Karten vom Gerät runterladen. Es wird eine Liste der installierten Kartenkacheln runtergeladen (nicht die Karten selber). Dann kontrollier mal, ob deine darin enthalten sind.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ok, das probier ich mal aus
-
Sind das evt freischaltungspflichtige Kartendaten, die du übertragen willst? Hast du dafür den Schlüssel passend zum Navi geholt? Das Gerät meldet nach dem versuch solche Karten zu laden das die Karten nicht freigeschaltet werden konnten.
-
die karten habe ich als freie karten im Netz gefunden und es hies, die muss man nur speichern und ich könnte sie auch im MS anschauen , was ja auch ging und nun wollte ich sie im gerät nutzen.Das 278 sagt garnicht und zeigt nicht an.
-
Wenn sie in MS drin sind, sollte dem übertragen auf dem Speicherchip eigentlich nichts im Wege stehen, da hast du völlig recht. Sollte auch Problemlos gehen. In Ms auf die neue Karte umschalten, mit dem Kacheltool die Karten selektieren (sie werden rosa) und dann zum Gerät senden. Dabei darauf achten, das der Haken für das Senden von Karten auch gesetzt ist.
-
Hallo,
die karten sind jetzt da, aber alle als einzelne "Kachel". Gibt es die möglichkeit,die karten so zu übertragen, dass es nur eine Zeile im 278 ist (so wie citynavigator nt9)?
grüße gabriela -
Wo siehst du nun was? Wo tauchen einzelne Kacheln auf?
-
Hallo,
die neuen "Karten " sehe ich, wenn ich in die funtion find gehe und dort Adresse auswähle .Da kann ich dann die funktion " karte auswählen" anwählen und dort sind meine neuen Karten, aber alle einzeln als Kachel(?) vermute ich mal. ich hätte sie gerne als eine zeile dargestellt. So ist das sehr unübersichtlich.
grüße gabriela -
bitte mach mal mit xImage ein paar Screenshots. Ich kann dir beim besten willen nicht folgen und verstehe nicht, was da passieren soll
xImage kannst du bei Garmin runterladen:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=545