GL-24 - GPS-Daten-Logger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

bekannterweise hat der SP3 ja nun nicht die Speicherkapazität für Tracklogs, die man sich eigentlich wünschen würde. :angry:

Deshalb hab ich mal gesucht, und bin dabei auf den GL-24 - GPS-Daten-Logger gestoßen.

Als ungebildeter Halbwissender bzgl. der genauen Funktionsweise kann ich mir die Sache noch nicht so vollständig vorstellen, wie es mir lieb wäre ...

1. Wird das Gerät kurzfristig zum Auslesen der Trackdaten an den SP3 angeschlossen (unterwegs) ?
    oder
    2. Bleibt es fest während des Betriebs angeschlossen und zeichnet statt dem SP3 den Track auf ? :blink:

2a. Wie würde dann der Anschluß aussehen, ich betreibe den SP3 am Bordnetz, die Daten-/Strombuchse ist belegt ... ?

Gibt es noch Alternativen ?

Gruß Udo

• Hallo Udo,

der DATA-Logger erhält die Satelitendaten vom GPS und zeichnet sie auf. Er muß also immer angeschlossen bleiben. Dein (Original ?) Stromkabel hat ja 4 Adern. 2Adern für Strom und 3 Adern für eine Serielle Schnittstelle (das Massekabel muß halt an beiden Steckern angeschlossen werden). Du mußt als am Kabel noch einen seriellen Stecker anbasteln. Da kann dann der DATA-Logger angeschlossen werden. Allerdings hat der DATA-Logger auch noch einen eigenen Stromanschluss. Vieleicht wird darüber der SP III auch versorgt. Das kann man aus den Unterlagen im Netz nicht entnehmen. Vieleicht sagt Detlev dazu mal was. :bye:

Link zu DATA-Logger

• Gib' in der Suchfunktion dieses Forums mal das Schlüsselwort "GPilotS" ein.

Grüsse
    Manfred

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das Ding ist ja auch nicht spritzwassergeschützt (auf Mopped)????