Update der BaseMap beim StreetPilot 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute.
    Ich habe einmal eine Frage an euch.
    Vielleicht kann mir der Eine oder Andere von euch ein paar gute Tips geben.

Das Problem:
    Mir wurde der StreetPilot 2610 als amerikanisches Gerät angeboten.
    Die Benutzeroberfläche und die Sprache sollen aber auf Deutsch einzustellen sein.
    Nur die BaseMap ist wohl rein USA.
    Kann man - wenn ja wie? - die BaseMap updaten, so das Europa angezeigt wird.
    (Interessant für die Bereich für die keine Detailkarten geladen wurden)

Und wisst Ihr wie das mit der Garantie in Deitschland aussieht ? (Importgerät)

Ich möchte mich schon jetzt bei euch für die Antworten bedanken (die bestimmt kommen) Hi :)

Bis dann
    Gruß Klaus :bye:

• Hallo Klaus,

bin zwar auch noch nicht lange in diesem Forum, weiß aber, das eine Basemap immer fest im Gerät verankert ist und nicht geändert werden kann (Wurde hier auch schon mehrfach besprochen -> Suchfunktion mit Basemap probieren)

Eigentlich ist das nicht schlimm, weil auch ein US-2610 mit Europa-Kartensoftware gut funktioniert, unabhängig von der Basemap. Die Kartenfeindaten verhelfen dir genauso zum Autorouting in den entsprechenden europäischen Ländern, als hättest du ein Gerät mit Atlantic.Basemap.

Nur, die Europäische Kartensoftware mußt du dir zum "Günstigen" US-Gerät dann irgendwie beschaffen und das wird halt teuer.

Daher sind die Garmin Bundles mit Europa Geräten incl. Kartensoftware Europa dann doch von Interesse.

Schau dir z.B. mal diese Beiträge an :

Neue HW ohne SW zu kaufen

Für mich - Betrug !, Das ist doch Nepp!

Den SP 2610 nur mit der Basemap zu nutzen ist nicht sinnvoll, weil dann die eigentlichen Qualitäten des Gerätes nicht zum Tragen kommen (Autorouting, Adress - Suche ...), zudem sind die Basemaps nicht sehr detailreich, kein Vergleich jedenfalls mit den Feindaten der Kartensoftware.

Garantie wohl nur über Garmin.com (Nicht Garmin.de, die nehmen nur hier erworbene Geräte)

Gruß,

Bernd

- GPS-Pathfinder -

• moin,

im garantiefalle mußt du das zeug nach USA schicken - gut versichert. kommt sicher nicht ganz günstig. was die basemap anbelangt, so sieht der kollege hier Joe Mehaffey kein so großes problem mehr, weil im gegensatz zum SPIII ein sehr großer speicher verfügbar ist.

wenn du mal die preise direkt kalkulierst, kommt imo kein so großer unterschied mehr dabei raus, daß es sich lohnt. denn zum nettopreis gehört noch MWSt + Transport + Einfuhrzoll (10%) + Europa City Navigator.

die USA City Nav bezahlst du mit und kannst sie hier in Europa wegschmeissen ... die soft kostet um die 200€ :P

bye

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich danke für Eur schnelle Antwort.
    Die Europa Software wird mitverkauft.
    Der Kurs = 1150,- Euro

Ich denke ich werd´s machen .....

Ärgerlich wird dann ja nur wenn ich die gespeicherten Karten verlasse ( nur noch USA !!!)
    Schade ich habe gehofft das ich hier eine Chance habe die Karte zu ändern.

Alles in allem aber ein Schnäppchen - oder ?

Bis dann
    Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

ob du bei dem Angebot zuschlägst, bleibt logischerweise deine eigene Entscheidung. Ich hab in diesem Forum jedenfalls "gelernt", das ein "Günstiges Angebot" immer genau beäugt werden muß, bevor man sich drauf einläßt.

In deinem Fall achte auf jeden Fall darauf, ob dir beim Verkauf der Karten - Software der 8 - stellige CouponCode und der 24 - stellige Freischaltcode neben der Original Europa City Navigator CD mitgeliefert wird.

Den 8 - stelligen Coupon Code brauchst spätestens beim nächsten Update der Kartensoftware auf der Garmin Homepage.

Der 24 - stellige Freischaltcode ist notwendig, um die Feindaten der Kartensoftware auf deinem PC freizuschalten und auf den 2610 zu übertragen.

Siehe hierzu auch nochmal den Beitrag von Kurt, 24.10.03

Kurt´s Beitrag

(@ Admin, ich hoffe du liest mit, falls das so nicht genau stimmt)

Im übrigen kommen mir deine Angaben zum "Günstigen Angebot" irgendwie bekannt vor, ich hab dir dazu nochmal eine PM geschickt.

Gruß,

Bernd

- GPS - Pathfinder -

• lies dir lieber mal das durch!!!
    Und entscheide dann ob du dir das Angebot immer noch holen willst.
    Betrug - hier klicken.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...