Teile der Software verschwunden nach Stromunterbrechung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich nutze ein GPSMAP 60CSX (US import, gepacht im vergangen März und bis dato ohne Probleme, Software 3.30 und GPS Software 2.90)

Beim Laden von Karten vom PC wurde (selber verbockt) das USB kabel gezogen. Danach sind im Menü 'Find' nur noch die die Untergruppen Wegpunkte, Geocache, Städte, Ausfahrten und Marine aufgeführt. Alle anderen wie Adressen, Restaurants, Hotel, POI etc. sind weg.
    Ich wollte mir mit Garpatch helfen, das wurde aber abgelehnt weil das Garpatchfile schon auf dem Navi ist. Dann habe ich den Webupdater benutzt. Dieser hat mir die Sprache wieder auf Englisch gesetzt. (ich kann Deutsch auch in den Einstellungen nicht mehr auswählen).
    Da jetzt eh alles verloren schien, habe ich den Masterreset (Tasten Page, Enter und Ein) durchgeführt.
    Aber auch jetzt lässt sich der Garpatch nicht nutzen. Ich erhalte die gleiche Meldung wie zuvor. (file already exsist).
    Nach dem Reset zeigt das Gerät immer noch die Version 3.30 und 2.90 an.

Was habe ich für Möglichkeiten

• Ich nutze ein GPSMAP 60CSX (US import, gepacht im vergangen März und bis dato ohne Probleme, Software 3.30 und GPS Software 2.90)

Beim Laden von Karten vom PC wurde (selber verbockt) das USB kabel gezogen. Danach sind im Menü 'Find' nur noch die die Untergruppen Wegpunkte, Geocache, Städte, Ausfahrten und Marine aufgeführt. Alle anderen wie Adressen, Restaurants, Hotel, POI etc. sind weg.

das bedeutet, daß keine karten mehr auf dem gerät vorhanden sind, außer der basemap.
    ist ja auch logisch, du hast ja während des aufspielens der karten die verbindung getrennt.

lösung: karten mit mapsource erneut aufspielen.

Zitat

Ich wollte mir mit Garpatch helfen, das wurde aber abgelehnt weil das Garpatchfile schon auf dem Navi ist. Dann habe ich den Webupdater benutzt. Dieser hat mir die Sprache wieder auf Englisch gesetzt. (ich kann Deutsch auch in den Einstellungen nicht mehr auswählen).
    Da jetzt eh alles verloren schien, habe ich den Masterreset (Tasten Page, Enter und Ein) durchgeführt.
    Aber auch jetzt lässt sich der Garpatch nicht nutzen. Ich erhalte die gleiche Meldung wie zuvor. (file already exsist).
    Nach dem Reset zeigt das Gerät immer noch die Version 3.30 und 2.90 an.

Was habe ich für Möglichkeiten

das wäre alles nicht nötig gewesen.
    lösung hier: die bereits gepatchte firmware (die müßte ja noch auf deinem pc sein) nochmal aufspielen (updater.exe aufrufen).

• Wolfgang

vielen Dank für die prompte Hilfe. 'Habe Deine Lösungsansätze befolgt... und siehe da....alles läuft wieder bestens auf Deutsch und mit den kartenspezifischen POIs.
    Danke schön!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...