Hi, brauch mal wieder Hilfe.
Da ich nächste Woche an den Achensee fahre und dort die Gegend mit dem Mountainbike unsicher machen will hab ich mal im Internet nachgeschaut, was es denn so an GPS-Touren zum nachfahren gibt. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://www.gps-tour.info/tours…e&submitButtonName=Suchen
Hab mir dann die Tourdaten gpx-Format runtergezogen mit dem Ziel, die Tracks auf mein 60CSX zu übertragen.
Das Einlesen der Tracks in MapSource hat funktioniert – allerdings immer nur eine – allerdings konnte ich die Tracks nicht auf meine 2GB-Speicher übertragen.
Was mach ich denn falsch? Falsches Datenformat? Falsche Software? Einfach zu blöd? In welsches Verzeichnis muss ich die Tracks speichern?.......
Danke für eure Hilfe
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
-
Hi, danke für den Hinweis – aber wie bekomm ich dann die Tracks in mein 60 CSX?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
danke für den Hinweis – aber wie bekomm ich dann die Tracks in mein 60 CSX?
hallo flugschwein,
du kannst Tracks nur in den internen Speicher (SavedLog oder ActivLog) speichern. Mit den üblichen Verdächtigen . . .
Grüsse - Anton
-
Hallo Anton,
danke aber sorry, wie funktioniert das - habs noch nie gemacht -
Hallo,
du kannst die GPX-Datein als Tracks in MapSource einlesen und von dort an das mit USB angeschlossene Gerät senden. Jeden Track einzeln. Dann liegen sie im internen Speicher des Gerätes als SavedLogs.
Wenn du die Tracks vorher (und nachher) bearbeiten willst kannst du das in MapSource oder einem GPS-Programm wie TTQV oder Fugawi oder einem Karten-Viewer (Magicmaps, Top50, Kompass) machen.
Die Speicherkarte kannst du nur zum Aufzeichnen von Tracks und für die Detailkarten nutzen.Viel Erfolg - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Anton,
besten Dank - werde es heute Abend gleich mal probieren
Grüße Karlheinz -
Beachte dabei die Limits für Punkte bei Active Log und Saved Logs. Ausdünnen kannst du in Mapsource, Trackeigenschaften, Filter
-
Ok – danke. Ich werde halt mal ein wenig rumprobieren und schauen was passiert
-
Hallo,
du kannst die GPX-Datein als Tracks in MapSource einlesen und von dort an das mit USB angeschlossene Gerät senden. Jeden Track einzeln. Dann liegen sie im internen Speicher des Gerätes als SavedLogs.
Wenn du die Tracks vorher (und nachher) bearbeiten willst kannst du das in MapSource oder einem GPS-Programm wie TTQV oder Fugawi oder einem Karten-Viewer (Magicmaps, Top50, Kompass) machen.
Die Speicherkarte kannst du nur zum Aufzeichnen von Tracks und für die Detailkarten nutzen.
Viel Erfolg - Anton
Mal drei Zwischenfragen:
Wie groß ist der Interne Speicher und was wird neben Höhendaten und Activelog alles reingeschrieben?
Gibt es eine Grenze für ext. Tracks (beim 60 Csx angeblich 20 Tracks mit je max. 500 Punkten)?
In TTQV kann ich mehrere Tracks markieren und wohl auch zusammen ins Gerät senden?
Leider besitze ich noch kein Gerät um dies zu testen. -
Wie gross ist der Interne Speicher und was wird neben Höhendaten und Activelog alles reingeschrieben?
Gibt es eine Grenze für ext. Tracks (beim 60 Csx angeblich 20 Tracks mit je max. 500 Punkten)?
In TTQV kann ich mehrere Tracks markieren und wohl auch zusammen ins Gerät senden?Hallo,
zu 1+2 - das hängt vom Gerät ab. Schau bei Garmin in der Gerätebeschreibung nach
zu 3 - ja, und du kannst den Speicherbereich bestimmen (AcitvLog oder SavedLog)Grüsse - Anton
-
Wie groß ist der Interne Speicher
Dazu gibt es von Garmin keine Angaben. Irgendwann kommt eine Speicher Voll Meldung und das wars.
Zitatund was wird neben Höhendaten und Activelog alles reingeschrieben?
Das richtet sich nach deinem Gerät. Die sind alle etwas unterschiedlich. Timestamp und Höhendaten sollten aber alle idR im Active Log speichern (nicht im Saved Log)
ZitatGibt es eine Grenze für ext. Tracks (beim 60 Csx angeblich 20 Tracks mit je max. 500 Punkten)?
Ja, wieder Geräteabhängig. Aktivelog meist um 500 Punkte, Saved Log um 50 Punkte. Aber da gibt es große Unterschiede. Die Details musst du den Gerätebeschreibungen entnehmen.
Du kannst auch mit MapSource mehrere Tracks auf einmal hochladen. Kommt nur auf die Namensgebung an. -
Hallo Anton,
danke aber sorry, wie funktioniert das - habs noch nie gemachtRTFM....
Hast Du es auch schon mal mit der Hilfe von MS probiert, oder das Handbuch zu Deinem Gerät in der Hand gehalten?
Mag ja etwas unfreundlich klingen, aber ich denke doch es wäre mal an der Zeit diese beiden selbständig zu konsultieren!