Stereo Klinkenstecker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo habe das Kabel mit Extra Klinkensteckerbuchse ,nun habe ich mir einen Neuen Helm Shoei Multitech gekauft und brauche ein neues Headset

will mir aber ein Headset mit 3.5 mm Klinkenstecker kaufen um für die Zukunft gerüstet zu sein anderes Navi ? nun habe ich aber kein Mono reduzierstück gefunden 3.5 auf 2.5 mm sondern nur in der Stereo ausführung

Traue mich aber nicht diese auszuprobieren weil ich Angst um meine Endstufe habe ,hat das schon einer probiert oder schließe ich mit dem Stereo Adapter meine Endstufe kurz ?

nochwas habe beim Schuberth S1 das Headset HS-205 von Conrad verbaut die Gleiche Ausführung gibt es in Stereo mit 3.5 Klinke nun habe ich das so verbaut das ich ohne aufschneiden des Stoffes das Headset nicht Herausbekomme deshalb lasse ich es drin

Nun möchte ich es beim Multitech so machen das ich das Headset ohne zerstörung wieder demontieren kann ,nur waren beim Headset HS-205 reservepads für die Lautsprecher dabei ,die habe ich mal rein probiert aber die Passen aber gerade so nicht in den Shoei und ändern will ich nichts

da gibt es aber beim Louis ein Headset für 19,95 das hat schon einen Adapter für 3.5-2.5 mm dabei weiss einer ob die Lautsprecher in der größe Baugleich ist mit dem HS 205 oder die Lautsprecherpads ein bischen kleiner sind

bei meiner Filiale von Louis haben sie das Set nicht vorrätig sondern müßten es bestellen ,deshalb habe ich keinen größenvergleich ,im Katalog ist keine größe angegeben u. beim Louis wissen sie auch nicht mehr

natürlich gäbe es auch Bastel lößungen aber ich bin nicht so der Bastler u. auch den einzigen Motorradhändler in der Steiermark der die Baehr vertretung hatte gibt es nicht mehr

Gruss Franz

• Hallo,
    schaust Du hier bei www.helmsound.de da werden Sie geholfen.

Wenn Du vom Festnetz aus Anrufst wir auch zurückgerufen so dass keine Gebühren anfallen.
    Gruß Walter

• Hallo,
    schaust Du hier bei www.helmsound.de da werden Sie geholfen.

Wenn Du vom Festnetz aus Anrufst wir auch zurückgerufen so dass keine Gebühren anfallen.
    Gruß Walter

Helm einschicken kommt für mich nicht in frage ,jetzt im Sommer sowiso nicht da brauche ich ihn

im prinzip will ich das Headset selber einbauen mit Doppelseitigen Klebeband so das sie Später wieder leicht zu Entfernen sind,im Notfall muß mein Kopfhörer daran glauben der hätte die richtigen masse

Wichtiger ist mir die Frage was passiert wenn ich einen Stereo Klinkenstecker in die vorhandene Mono buchse stecke schließe ich mir die Entstufe kurz oder geht das

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich werde das Kabel abisolieren und eine Sterobuchse anschließen das ist mir sicherer ,wie das Kabel dann am der Stereobuchse anzuschließen ist ist mir klar

dachte nur vieleicht hat es einer schon probiert mit einer Klinkenstecker Adapter auf 3,5 mm

Gruss Franz

• Du kannst problemlos einen Monostecker in einer Stereobuchse verwenden, ohne dass etwas kaputtgeht. Ein Problem kann nur dann entstehen, wenn die Endstufe nicht mehr mit dem Gesamtwiderstand der beiden Lautsprecher klarkommt. Das ist bei Kopfhörern aber üblicherweise kein Problem, weil die ausreichend hochohmig sind.

Idealerweise sollte in einer Monobuchse eine so breite Kontaktzunge sein, dass die beiden Kanäle des Stereosteckers gleichzeitig bestromt werden. Oft verzichten Hersteller aber darauf, dann geht nur der rechte Kanal im Kopfhörer.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...