Verbindungsprobleme Etrex PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle.

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Steffen und komme aus Baden Württemberg.
    Ich verwende ein Etrex Legend das ich 2004 in Amerika gekauft habe. Ich konnte mit Ausnahme des Kartenmaterials keine Unterschiede zu den Geräten hier entdecken.
    Bis jetzt habe ich das GPS zum joggen oder wandern verwendet. Nun möchte ich es auch zum biken verwenden und dazu geeignete Karten aufspielen.
    Mein Problem ist aber schon das ich keine Verbindung zu dem Gerät erhalten kann. Ich habe hier im Forum schon nach diesem Problem gesucht aber keine Antwort darauf gefunden.
    Auch die Software von Garmin direkt zum Firware-uptade funktioniert nicht.
    Im Gerät selbst habe ich als Schnittstelle "GARMIN" ausgewählt. Die manchmal erwähnte "HOST" Einstellung habe ich gar nicht.
    Kennt jemand von euch das Problem oder hat Lösungsvorschläge ??

Gruß Steffen

• Hallo alle zusammen, ich bin ebenfalls neu hier. ich habe mir ebenfalls den etrex legend gekauft vor 3 Tagen dazu habe ich mir noch magicmaps berlin/brandenburg gekauft. Ich möchte den etrex legend zum Geocaching nutzen. Nun das Problem egal welche Software ich benutze ich bekomme keine Verbindung zum Etrex Legend. Der Etrex Legend ist an der RS 232 angeschlossen alle Com´s sind frei und ich benutze windows xp.

Vieleicht hat ja jemand eine Lösung für uns Zwei da es sich ja um das selbe Problem handelt.

Danke Woodyg

• Hi,

bei seriellen Anschlüssen empfiehlt es sich, folgende Reihenfolge einzuhalten:

1. Geräte verbinden
    2. PC einschalten und hochfahren
    3. eTrex einschalten
    4. Entsprechendes Programm starten

Könnt Ihr mit g7towin z.B. Wegepunkte übertragen ?

Konfiguration g7towin:

GPS: Garmin
    COM-Port: z.B. COM1

Einstellung Interface eTrex:
    GARMIN

Dieses Vorgehen und diese Einstellungen haben bei meinem gelben Etrex geklappt ( Windows XP Home ). Inzwischen verwende ich allerdings nur noch den USB-Anschluss.

Servus,
    Jennerwein

eTrex 30, eTrex Venture Cx, Legend HCx
    Top50 / Topo Süd
    Navigon 7210

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...