Ort suchen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Habe so meine Mühe damit...

zB Santa Maria (im Münstertal) suchen. Bei Orte gebe ich also ein "Santa Maria"... nun kommt eine ellenlange Liste - praktisch am Schluss kommt mein gesuchtes Santa Maria. Gibt es einen Trick, wie ich die Sortierung beeinflussen könnte - zB: nach Entfernung sortiert?

• mir ist kein Trick bekannt... aber wenn wir schon beim Tricksen sind:

wie finde ich in MS eine Hauptstrasse? (egal in welchem Ort... sind alle nit via SuFu in MS erreichbar, sehr wohl auf den Karten eingezeichnet und beschriftet) Also ich meine eine Strasse mit Namen "Hauptstrasse"!!!

...achja... manchmal hilft PLZ eingabe (ha! doch n Trick den ich weiß) ABER die PLZ sind nicht immer wirklich richtig zugeordnet.

• Zitat

Bei Orte gebe ich also ein "Santa Maria"... nun kommt eine ellenlange Liste - praktisch am Schluss kommt mein gesuchtes Santa Maria. Gibt es einen Trick, wie ich die Sortierung beeinflussen könnte - zB: nach Entfernung sortiert?

Da gibts keinen Trick. Santa Maria ist eben ein buchstäblicher Allerweltsname. Der Zumo kann die zahllosen Santa Marias nur sortieren, in dem er die Region/Länderbezeichnung alphabetisch ordnet. Aaaaber :rolleyes: Hättest Du direkt "Santa Maria Val Müstair" eingegeben, dann hättest Du Dir und dem Zumo die Suche erleichtert. Manchmal ists super, wenn man vollständige Ortsnamen verwendet.

Zitat

wie finde ich in MS eine Hauptstrasse? (egal in welchem Ort... sind alle nit via SuFu in MS erreichbar, sehr wohl auf den Karten eingezeichnet und beschriftet) Also ich meine eine Strasse mit Namen "Hauptstrasse"!!!

Suchen (Fernglas-Symbol), Adresse eingeben (Stadt, Hausnummer, Hauptstrasse...), dann öffnet sich ein Scrollfenster. Zu H wie Hauptstrasse scrollen und Hauptstrasse auswählen :D - bei mir gehts.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Anne

> Der Zumo kann die zahllosen Santa Marias nur sortieren, in dem er die Region/Länderbezeichnung alphabetisch ordnet.

Er könnte schon, wenn er wollte ... nach Entfernung :p

...aber ich verstehe: geht nicht

• Hallo

Habe so meine Mühe damit...

zB Santa Maria (im Münstertal) suchen. Bei Orte gebe ich also ein "Santa Maria"... nun kommt eine ellenlange Liste - praktisch am Schluss kommt mein gesuchtes Santa Maria. Gibt es einen Trick, wie ich die Sortierung beeinflussen könnte - zB: nach Entfernung sortiert?

Hallo Hans,

wenn Du weisst wie ein "nichts-allerwelt-Namen-Ort" in der Nähe heisst, erst über die blaue "Nahe" -Taste unten dann jenen Ort eingeben und dann den eigentlichen Ort suchen...

Ginge also schon, dauert nur wahrscheinlich genauso lang :p

Schneller ist es wenn Du in der Nähe den aktuellen Standort hast, also dann nur "Nahe" "aktuellen Standort" und dann Suche nach Ort...

Viele Knöpfchen führen zum Ziel
    Viele Grüße
    Sunniklein

• Hallo Sunniklein

Das habe ich probiert... geht nicht !?

Beispiel: Santa Caterina - Nähe bei Bormio:

• Nahe ...: Bormio
    • Orte, Städte: Santa Caterina
      Oder meintest Du: In der sofort dargebotenen Liste scrollen - und den Ort suchen?

Beide Varianten ellenlange Listen :eek: ... irgendwo zwischendrin mein Ort.
    PS: Mein gesuchter Ort ist 10.9km entfernt von Bormio.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • <...>Gibt es einen Trick, wie ich die Sortierung beeinflussen könnte - zB: nach Entfernung sortiert?

Leider weiss ich so einen Trick auch nicht, aber bei meinem Quest kann man mit den Zoom Tasten (In/Out) seitenweise blaettern, evtl. ist das beim Zumo genauso?

Gruss, Dirk

• Hallo Hans

Versuchs doch einmal mit dem vollständigen Namen:
    SANTA MARIA VAL MÜSTAIR

Nachdem Du SANTA MARIA V eingegeben hast, öffnet sich ein Fenster mit 3 Auswahlmöglichkeiten.

Dein gesuchtes SANTA MARIA (VAL MÜSTAIR) ist die erste davon.

• Hallo Hans,
    eben probiert, das Scrollen mit den + und - Tasten klappt beim zumo auch.
    Das erleichtert die Auswahl dann doch schon sehr :).
    Danke für den Hinweis!

• Hallo Hans,
    eben probiert, das Scrollen mit den + und - Tasten klappt beim zumo auch.
    Das erleichtert die Auswahl dann doch schon sehr :).
    Danke für den Hinweis!

Den Unterschied verstehe ich jetzt nicht ganz, die Pfeiltasten blättern doch auch seitenweise (und drücken sich auch schneller)....

Viele Wege führen nach Santa .....
    Viele Grüße
    Sunniklein

PS: Bei der Suche mit "Nahe bei" sind die ersten Orte nach Entfernung gelistet, beim Buchstabieren dann wieder alphabetisch.

Bliebe noch die Variante "Suchen " "Nahe bei.." "Karte" und dann direkt antippen....
    Viele Wege führen nach .... :)

Vielleicht gibt es beim nächsten Update ja noch ein Sprachmodul und die liebliche Stimme fragt dann immer:
    "Ich verstehe sie nicht, meinten Sie Santa Claus?"
    Ich bleib lieber bei den Tasten ;)