ZUMO...testet on German Autobahn
und deswegen gehts immer auf die Autobahn
ZUMO...testet on German Autobahn
und deswegen gehts immer auf die Autobahn
kann ich das unter Sinnfrei ablegen ohne weiter drüber nach zu denken? Dann könnte mann es auch gleich im OT Bereich posten
Oder bin nur ich zu blöd und weis ned worum es geht?
Hallo Björn,
geteiltes Leid soll ja doppelte Freude bringen. Als ich den Beitrag sah, habe ich ihn auch nicht verstanden, dachte aber an ein eventuelles Editieren (Link?).
Grüße Bunav
Der ist doch klasse zu verstehen. Fehlt nur der Ironie Tag. Stichwort: Vermeidung von Autobahn in Deutschland auf dem Motorrad. Endlose Threads zum Thema hier im Board.
Hallo Andreas,
sorry, mit meinem Verständnis klappt es noch immer nicht.
Grüße Bunav
garmin wirbt anscheinend in den usa damit, dass der zumo auf deutschen autobahnen getestet wurde, während hier einer der größten kritikpunkte am zumo (oder garmin geräten allgemein) der ist, dass gerade diese bei der routingfunktion nicht ausgeschlossen werden können.
lg
harald
Und damit wird wohl ein separtes Vermeiden von Autobahnen nicht kommen. Sonst wird ja die Werbeausage unglaubwürdig
Gruss Magic21
P.S. nene, mal abwarten.
garmin wirbt anscheinend in den usa damit, dass ….“
OK, „anscheinend“ ist der Schlüssel zum Verstehen. Diesen Sachverhalt habe ich aber im ersten Beitrag nicht herausgelesen. Ein Zitat oder Link wäre nützlich gewesen.
Grüße Bunav
** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **
du hättest nur die überschrift mitlesen müssen, dass wäre es dir sicher auch klar gewesen *g*
lg
harald
Die Amis schreiben ja, dass sie das zumo auf "Autobahn fahren" getestet haben - nicht auf "Autobahn vermeiden"
Hallo,
ich klinke mich mal ein.
Das Attribut "Autobahn getestet" bedeutet m.E. doch für die Amis, dass das Teil Geschwindigkeiten jenseits der 90 Meilen/Stunde auch noch aushält.
Hat wohl eher nix mit auswählen oder vermeiden derselben zu tun.
Tja... Dietmar.. ich glaube Du hast das immer noch nicht verstanden..;)...
Ok, der war echt klasse..... jetzt wissen wir warum Garmin das nicht kann oder nciht will.. die lieben einfach German Autobahn so sehr, dass sie scheinbar absichtlich das feature Autobahn benutzen hineinprogrammiert haben.
Moin,
wenn ich auch mal meinen "unmaßgeblichen Senf" dazu geben darf:
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man darauf kommt, daß der/das Zumo die Autobahnen nicht vermeiden will?
Bei mir ist genau der umgekehrte Fall "Standard". Wenn ich ein Stück Autobahn in einer Route (z. B. um verloren gegangene Zeit wieder aufzuholen) einbauen möchte, muss ich Zumo dazu "zwingen". Der will mich standardmäßig "ums Verrecken nicht" auf die Autobahn führen.
Selbst beim Planen mit MS am PC muss ich erst die Voreinstellungen des Routings verändern, damit er mal ein Stück Autobahn einflickt, sonst führt er mich immer sauber um die Autobahnen herum, selbst an Stellen wo das überhaupt keinen Sinn macht.
Find' ich irgendwie "witzig". Was haben wir gelacht, als er uns in Grenoble durch die kleinsten und verwinkeltsten Gässchen geführt hat - mitten durch, nicht nur drum herum... Kann sein, dass wir dadurch 20 m Strecke gespart haben - aber 2 Std. Zeit durch "an der Ampel stehen" verdaddelt haben... Aber so sieht man was... auch Wohn- und Industriegebiete z. B. Das ist der sog. "Explorermodus".
Mal im Ernst: Das ist doch alles eine Sache der Einstellung... Zum Einen am Gerät, aber auch in MS bei geplanten Routen...
Je nachdem, welche Streckenführung ich bevorzuge, schlägt mir MS doch andere Routen vor... Und wenn ich alles (auch Autobahnen) zu lasse und dann am Zumo noch die schnellste Streckenführung und nicht die kürzeste aktiviere, dann fährt der auch über die Autobahn. Stelle ich das aber ab, dann halt nicht...
Also vielleicht habe ich da ein "ganz besonders flexibles" Gerät erworben, aber bei mir macht Zumo das so, wie es den "Vorgaben" entspricht...
Eher im Gegenteil - mich nervt bisweilen, dass er um ein paar Meter Strecke einzusparen exorbitante "Zeitnachteile" einfach in Kauf nimmt (siehe Grenoble). Ist mir aber auch in der Provence schon passiert:
Da führt mich das Teil doch glatt von der schön ausgebauten Hauptstraße herunter in die entlegensten Weinberge auf winzige Sträßchen (wehe, wenn uns da jemand entgegen gekommen wäre...) entlang steilster Berge, durch Täler, die noch nie von der Sonne beschienen wurden und Höhen an denen selbst Reinhold Messmer seine helle Freude gehabt hätte, um dann kurz vor Erreichen des eigentlichen Zieles wieder auf besagte Hauptstraße zu stoßen... Wir hätten erneut glatt eine Stunde Fahrt gespart, wären wir einfach auf der Hauptstraße geblieben, wie sich am Abend nach Durchsicht der "Papierkarte (iiieeehhhh - )" heraus stellte.
Wie gesagt: im Urlaub ist das ja ganz witzig - aber wenn ich es eilig gehabt hätte, wäre ich ziemlich "unfroh" geworden...
Allerdings hätte ich dann auch die Einstellungen auf "schnellste Route" ohne "Ausschlüsse" verändert und dann klappt das auch mit den "großen" Straßen...