Fragen zum 7200

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach Gemeinde,
    ich habe mich ein wenig in das 7200 verguckt und überlege, es ggf. anzuschaffen und mein 278 nur noch für den "Handbetrieb" zu verwenden. Ein paar Fragen habe ich trotz Internetrecherche nicht beantwortet bekommen, daher wende ich mich an euch.

• Wo wird die Antenne per MCX angeschlossen - am Gerät oder an der KFZ-Halterung?
    • Enthält das Kabel für den Zigarettenanzünder irgendwelche Wandlerelektronik oder kann ich das Navi einfach an 12V klemmen?
    • Wie verhält sich das gute Stück denn bei der Offroad-Navigation? Ist es mit meinem jetzigen 278 vergleichbar?
    • Könnte einer der Besitzer bitte mal Detailaufnahmen von der Geräterückseite und der KFZ-Halterung machen und einstellen? Mein Dank wird dem Betreffenden auf ewig nachschleichen und in unpassenden Momenten schmutzige Witze machen.
    • Wenn ich mit der Anschaffung warte, bis Navigator 10 bzw. 2008 draussen ist, kann ich dann diese neue Software auch mit meinem vorhandenen 278 verwenden? Oder alternativ das bestehende Navigator updaten und das 7200 OHNE Software kaufen?

Danke!

• Au weia - d.h. ich muss jedes Mal das Antennenkabel abfummeln, wenn ich das Gerät entfernen will - sie lernen´s aber auch nicht!!!! :mad:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • HF Signale gehen halt nicht über mehrere Steckverbindungen so gut rüber. Wenn das am Halter dran währ und dann 1:1 zum Gerät geleitet wird ist auf jeden fall noch ein weitere HF tauglicher Verbinder nötig und da wirds schwierig. Garmin ist sicher der Meinung, das man das Gerät sowieso nicht ausbaut. Kamera, Audio, TMC und Strom werden ja auch direkt angeschlossen, wies scheint. Du musst also einiges mehr stöpseln.

Zum Halter finde ich keine Doku. Das Gerät scheint zwar auf der Rückseite eine Kontaktleiste zu haben, aber die ist nicht näher bezeichnet. Kann also auch nur ein optischer Gag sein.

/update: zumindest scheint der Halter laut quick reference guide http://www8.garmin.com/manuals…GuideforEuropeanunits.pdf den Strom liefern zu können. Also sind die Kontakte auf der Rückseite keine Attrappe. Da aber so viele Kontakte vorhanden sind, besteht Hoffnung das darüber noch einiges anderes geht.

/update2: Alle anderen Fragen kann man leider nicht durch das Studium des Handbuchs beantworten. Es geht noch nicht mal draus hervor, ob die 12V am Gerät anliegen müssen oder ob das Gerät selber mit einer anderen Spannung läuft. Da muss wirklich einer kommen, der das besitzt.
    Zu deinen Kartenfragen kann ich auch nichts sagen, da Gamin das Lizenzverfahren ändern wird. Dazu gibts im Forum einige Threads.

• Oh.... da ist jemand!

1. Antenne wird hinten am Gerät angeschlossen

2. Nö, da ist nix drinnen, mein 7200 ist direkt an 12 Volt ohne Stecker angeschlossen

3. Hab kein 278 und drum kein Vergleich. Aber ich benutz das Teil in meinem Offroad "camper" und es hat alles was ich im Auto brauch.

4. Reicht das nicht was im anderen Thread zu sehen ist? "Wer kennt Garmin 7200"

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...