Adressbuch & ein paar Fragen zum C550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen

hab seit neuestem einen C550, mein erstes navi. hab ein bisschen damit gespielt, und bin schon hier auf dem forum auf die PIO's gestossen, radarwarner, tankstellen etc.

ein paar fragen zum C550

1. ist es möglich, auf dem gerät ein Adressbuch mit den wichtigen telefonnummern anzulegen? soweit ich gesehen habe gibts nur 1 nummer die gespeichert werden kann, nämlich die home nummer.

2. ist es möglich, die geschwindigkeit unten links auch anzuzeigen, wenn ich ein ziel eingegeben haben? wenn ich nämlich ein ziel eingegeben habe, wird nur die ankunftszeit angezeigt. um die geschwindigkeit zu sehen, muss ich auf die ankunftszeit drücken, dann sehe ich alle parameter. (durchschnittsgeschw, ankunftszeit, etc.)

3. tankstellen werden mir nicht angezeigt, ich nehme an die muss ich mit PIO's installieren, richtig? ich finds nur komisch, weil die tankstellen kann ich anfahren, also er hat sie in den zielen (bei essen&hotels) drin. auf der karte sehe ich jedoch nichts. zur info: bei unserem firmenwagen mit blaupunkt navi zeigt der alle garagen, tankstellen usw. an

4. eine doofe frage, kann man die stimme ändern? die tussi nervt mich total wie sie das abbiegen sagt, so gebrochen deutsch. geht mir auf den zeiger (ist aber nur nebensache :) )

5. gibt es auch irgendwo kostenlose updates für die maps? bei garmin muss man ja zahlen..?

besten dank und gruss, kicks_ass

• 1. Du kannst die Favoriten editieren, aber ein "richtiges" Telefonbuch kann man nicht anlegen. Ist ja ein Navi und kein Organizer.
    EDIT: Sorry, ich wusste nicht, dass der 550er Bluetooth hat!

2. Die siehst du nur, wenn keine Route geplant ist. Ansonsten musst du umschalten.

3. Wie man POIs aufspielt, kannst du auf S. 5 der Nüvi-Tipps (siehe Sig) nachlesen. Sehen kann man die POIs bei Zoomstufen unter 50 m oder wenn sie als Ziel definiert oder mit einem Alarm belegt sind.

4. Welche Stimme meinst du, TTS oder Non-TTS? Bei TTS gibt es noch eine weitere deutsche Stimme (Yannick).

5. Nein.

• 1. Ziele vom Nokia Handy werden beim Starten des Navi komplett mit Namen in den c550 gezogen, wenn Nokia Handy die Third Party Software laufen hat zum automat. Download

3. Suche nach nahen Tankstellen ( Finde Treibstoff ) ist auch ohne POIs jederzeit möglich.

in unserem Yaris D4D ist solches trotz 40L Tank nur alle 900 km nötig...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • danke für die antworten.

ok, ich schaue morgen mal wegen den favoriten, werde ich schon hinkriegen...

3) den mit den tankstellen suchen hab ich gefunden, fänds nett wenn das angezeigt wird, in v9 von den maps ist das glaub drin laut http://www.garmin.com

4) was ist tts und non-tts?

5) ich habe auf der homepage von garmin nachgeschaut, da gibt es city navigator NT v9 und city navigator NT v9 UPDATE

es steht in rot, dass man zum updaten von früheren versionen das Update benutzen soll. ich hätte die möglichkeit, günstig die vollversion zu kaufen (update und vollversion kosten bei garmin gleichviel)

ist es trotzdem möglich, anstatt das update die vollversion über v8 zu spielen??

besten dank, gruss kicks_ass

• danke für die antworten.
    4) was ist tts und non-tts?

Der 550er hat eine Stimme, die nur "links" und "rechts" ansagt (Non-TTS), und zwei (Steffi & Yannick = TTS), die dazu auch noch die Straßennamen, Abfahrten ect. ansagen. Das kannst du bei der Stimmwahl einstellen. Falls sie nicht aufgeführt werden, kannst du sie via WebUpdater installieren.