Hallo,
bekommt man so ein Sicherheitsschraubendreher irgendwo her (Baumarkt oder so) und wie lautet die Bezeichnung für dieses Teil? Oder gibt es eine Alternative um die Schraube zu bzw. aufzudrehen. Über Eure Vorschläge wäre ich echt froh. Denn, wenn ich das zumo 500 ohne diese Schraube einzudrehen mit dem motorrad unterwegs bin, weiß ich nicht ob es sich während der fahrt verabschiedet.
Gruß Martin
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
bekommt man so ein Sicherheitsschraubendreher irgendwo her (Baumarkt oder so) und wie lautet die Bezeichnung für dieses Teil? Oder gibt es eine Alternative um die Schraube zu bzw. aufzudrehen. Über Eure Vorschläge wäre ich echt froh. Denn, wenn ich das zumo 500 ohne diese Schraube einzudrehen mit dem motorrad unterwegs bin, weiß ich nicht ob es sich während der fahrt verabschiedet.
Gruß Martin
Einfach eben aus einem Bit (4 mm Schlitz) selber machen:
rechts und links etwas wegfeilen (je Seite -0,2 mm bis -0,25 mm)
und in der Mitte eben einen Schlitz von ca. 0,8 mm bis 1 mm sägen.
fertig -
Hallo!
Die Schraube braucht kein Mensch. Ich bin monatelang ohne die Schraube herumgefahren, weil ich sie verloren habe. Ist egal. Sagt auch mein Händler. Die Schraube dient nur dazu, dass niemand spontan den Zumo aus der Halterung klauen kann.
Einen neuen Sicherungsschraubendreher bekommst Du bei Deinem Händler.
Ich habe mir unterdessen die abschließbare Touratech-Halterung gekauft und montiert. Da habe ich doch eher das Gefühl, dass der Zumo sicher auf dem Bike bleiben kann.
Ansonsten wurde hier unter "Biete" irgendwo so ne Ersatzschraube angeboten, die man ohne den Schraubendreher benutzen kann. Mir erschließt sich da aber nicht der Sinn - außer dass es die Kassen des Anbieters füllt :p - denn die Original-Sicherungsschraube ist ja ein Diebstahlschutz und kein Wegfliegschutz. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke,
für eure Beiträge
Gruß Martin -
Hallo mhanisch,
schau mal bei eBay - dort werden die Schraubendreher incl. neuer Sicherungsschraube für 6,- Euro plus Versand angeboten.
http://cgi.ebay.de/Garmin-zumo…egoryZ61006QQcmdZViewItem
Gruß
-Lack- -
Moin
Ich bin vor einigen Wochen in einer Linkskurve dank Ölspur abgeflogen.
Das Zumo ist auch ohne Schraube dort geblieben wo es hingehört:im Halter.
Die sogenannte Sicherheitsschraube ist also nicht unbedingt nötig. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
garmin hält oie schraube aber schon für einen wegfliegschutz und wird mit sicherheit keinen ersatz leisten, wenn der zumo ohne schrube flügel bekommt :p
-
garmin hält oie schraube aber schon für einen wegfliegschutz und wird mit sicherheit keinen ersatz leisten, wenn der zumo ohne schrube flügel bekommt :p
Ja klar! Besonders dann nicht, wenn Du in solch einem (wie ich finde, unwahrscheinlichen) Fall so explizit darauf hinweist :p:p -
Ja klar! Besonders dann nicht, wenn Du in solch einem (wie ich finde, unwahrscheinlichen) Fall so explizit darauf hinweist :p:p
du empfiehlst also hier öffentlich, bei verlust zu verschweigen, dass du den zumo nicht gemäß herstellervorgabe gesichert hattest? das wird schließlich die erste frage von garmin sein: "hatten sie auch die schraube drin????"
du hast aber ein sehr entspanntes verhältnis zur journalistischen sorgfaltspflicht...
und was unwahrscheinliche fälle angeht... bei 700 euro gehe ich gerne auf nummer sicher... vor allem, wenn es so wenig aufwand ist...
-
du empfiehlst also hier öffentlich, bei verlust zu verschweigen, dass du den zumo nicht gemäß herstellervorgabe gesichert hattest? das wird schließlich die erste frage von garmin sein: "hatten sie auch die schraube drin????"
du hast aber ein sehr entspanntes verhältnis zur journalistischen sorgfaltspflicht...
und was unwahrscheinliche fälle angeht... bei 700 euro gehe ich gerne auf nummer sicher... vor allem, wenn es so wenig aufwand ist...
Im Gegensatz zu den hier teilweise veröffentlichten Anleitungen zu Softwarepiraterie und Lizenzerschleichung halte ich Annes Hinweis für eine zu vernachlässigende Kleinigkeit (neudeutsch auch bekannt als peanuts).
Schnipp.
Für alle Moralinsauren und Doppelmoralinsauren sei der Hinweis gestattet:
Ihr dürft und sollt natürlich IMMER und in allen Dingen unbedingt die Wahreit sagen, Annes Hinweis und die Anleitungen Anderer zu kleineren Lügen bis mittelschweren Betrügereien sind KEINE zwingenden Credi für Forumsbesucher!
diabolisch grinsend ... -
Entspannt Euch, entspannt Euch!
Bei Comkor gibt's die Dinger für 6,- € zuz. Versandkosten. Schraubendreher mit Schraube. Was will man mehr?
-
richtig entspannt bin ich, seit ich das hier habe:
-
Hallo,
im Baumarkt gibt es übrigens Mini-Schraubendreher für wenige Cent die auch passen, allerdings halte ich die Befestigung wie die meißten hier völlig überflüssig.P.S. glaubt ihr wirklich, daß Garmin einen Cent zahlen würde, wenn ein Zumo aus welchen Gründen auch immer abfliegt ...
-
P.S. glaubt ihr wirklich, daß Garmin einen Cent zahlen würde, wenn ein Zumo aus welchen Gründen auch immer abfliegt ...
dann ist es bestimmt ne gute idee dafür zu sorgen, dass der zumo NICHT abfliegt...
nee, im ernst... wenn der zumo bei angesetzter sicherheitsschraube das weite sucht, dann muss irgendein bruch oder sonstige sichtbare beschädigung am halter vorliegen. so es sich dabei um einem material- oder verarbeitungsfehler handelt hat man gute chancen auf garantieleistung.
wenn zumo fliegen geht, ohne dass der halter beschädigt ist, kann aus sicht von garmin nur die sicherheitsschraube vergessen worden sein. und dann würde ich an deren stelle auch nicht zahlen.
gruß
lupus -
@all
Wozu die komische Schraube? ???
Habe die Schraube gegen eine andere Metrische ersetzt, mit ein paar muttern versehen und schraubenfest und nun kann ich die sicherung mit der hand rein und raus drehen und habe nicht mehr das gefrickel. Bleibt der Zümo längerezeit am Krad und ist nicht festgeschweißt bekommt er sehr schnell beine mit und ohne schraube
Da es nur um die Fahrsicherung geht kann ich meine Lösung ( auch aus einem forenbeitrag hier) nur empfehlen Kosten 3,-€ -
Hier auch eine günstige Möglichkeit M2 Rändelschraube
http://www.astroselbstbau.de/m4.htm