Alles anzeigenhi falagar,
i hab das jetz mal mit ms 6.16.2 und nt2011.20 via usb stick auf einer virtuellen xp pro versucht.
die gma und unl datei hab ich am stick ins vz garmin\maps kopiert
beim starten von ms löscht es diese beiden dateien vom stick runter und die karte bleibt natürlich gesperrt. eine vorhandene ucx datei wird nicht gelöscht.
ein bug oder gewollt
die gma hat ich zum glück auch ins xxxx.gmap vz kopiert, in ms über import dann einfach importiert und die karte in ms is freigeschalten.
seltsam, seltsam,
/edit
weiter gehts mit testen
also man muss zwangsläufig die karten auf dem usb stick mittels import des codes auf dem Fremd-PC (zb Hotel) freischalten.
dabei wird der freischaltcode im localen userprofil gespeichert und verbleibt somit auch auf dem pc.
bei xp unter C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps
kommt jetz ein anderer user mit seinen karten auf nem stick an diesen pc, und hat auch die selbe kartenversion bekommt er beim starten von ms am stick keine meldung dass die karte freigeschaltet werden muss, da ja der code von dem andern user noch am pc liegt und somit von ms gefunden wird. ok, für routenplanung usw.. is es sicher egal, problematisch wirds erst dann wen der user zb karten auf sein gerät übertragen bzw austauschen will (zb geräte mit wenig internen speicher wo nicht alle karten platz haben), dann wird sein navi wohl die karten verweigern, da er die ja mit dem code von dem andern user aufs navi geladen hat.
ok wen mans weiss kann man ja den vorhandenen code mit seinem eigenen überschreiben. aber diejenigen die dass nciht wissen werden probleme bekommen.
also leute, diejenigen die dass so mit usb stick machen wollen.
wen ihr ms am stick gestartet habt geht immer in die kartenverwaltung rein und löscht evtl vorhandene codes raus und importiert euren eigenen, dann sollte es auch keine probs geben.
wen ihr fertig seit löscht ihr euren code über die kartenverwaltung einfach wieder runter, somit verbleibt der auch nciht am fremd-pc
Das gma-Datei sollte nur gelöscht werden, wenn alle Codes schon anderweitig vorhanden sind. Die ucx sollte gar nicht gelöscht werden, zumindest habe ich das auf die Schnelle in unserer Software nicht gefunden.
Kommunikation mit dem GPS sollte funktionieren solange die Treiber installiert sind (das ist das große Aber).
Und wie schon vorher gesagt, das ist sicher nichts für Jedermann.