Hallo zusammen!!!
Bin noch Anfänger und noch nicht so lange in der Materie drin!!!Sorry für blöde fragen!!!
Ich habe ein Problem und zwar folgendes:
Ich habe heute folgende Topo Karte bekommen:"GPS Topo6 Alsace Lorraine Franche Comtè" Auf dem Computer habe ich schon Topo Deutschland komplett und das Garmin Training Center sowie den Trip&Way Manager installiert.Jetzt habe ich das neue Kartenmaterial auf den Computer überspielt und wenn ich das Programm dann öffne erscheint das die oben genannte Karte nicht freigeschaltet ist.Wenn ich sie freischalten möchte fragt er mich nach einem 25 stelligen Code? Den habe ich aber nicht! Das einzige was dabei war war ein "Code Coupon" mit einer achtstelligen Nr. Bei Topo Deutschland ging die freischaltung ohne Probleme!!! Der Computer leitet mich immer auf diese Seitewww.gpstopo.fr und dort steht alles in französisch genauso wie die Anleitung die bei der CD dabei ist!!
Bei Topo Deutschland habe ich einen 32 stelligen Code bekommen.
Weiß einer von EUCH weiter?
Habe einen Garmin etrex LegendCx
Vielen Dank!!!!!!!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Mit dem Hinweis auf einen Französischkurs ist dir wahrscheinlich nicht wirklich geholfen.
Interessant wäre dan ndieFrge, wie du dich z.b. im Doubs durchschlagen wirst. Wahrscheinlich per Satellit direkt aufs Naviboard.
Nun ja.1. Registrieren : Klickst du auf Enregistrez-vous
2. Anmelden
3. Deine Karte registrieren unter Déverrouillage
Bonne Route et a bientot
-
Dann sage ich mal
Ist ja garnicht so schwer,wenn man weiß wie es geht und die Sprache spricht!!!!!!! Mit französisch essen klappt es ja schon!!!!
Danke für die schnelle Hilfe,dann kann ich nächste Woche losradeln ohne so eine Papierkarte die dauernd gedreht werden muß!!!!
Gruß Bernd -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Sollte ich also nächste Woche mit dem Auto unseren Besuch aus Kanada das Elsass zeigen und plötzlich ein herzhaft kräftiges deutsches Aua unter meinem 60Ps-Monster hören, weiss ich ja, wer da nicht auf den Verkehr sondern nur aufs GPS geachtet hat. Viel Spass bei deiner Tour.
Gruss
Michael -
So Karte ist freigeschalten.Aber wenn ich jetzt die Kartenausschnitte auf meinen Legend Cx überspielen will schreibt er mit das die Karte für das Gerät nicht freigeschaltet ist.Wenn ich trotzdem die Karten überspiele löscht es mit ganz Deutschland obwohl die Speicherkarte groß genug ist???
-
Kann es sein das man bei wenn man die Karte auf der französischen Seite anmeldet,bei der Garmin-Gerätenummer 10 Zahlen eingeben muß? Habe aber nur 8 bei mir im Batteriefach stehen und diese eingegeben? Wer weiß RAT????
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
So Karte ist freigeschalten.Aber wenn ich jetzt die Kartenausschnitte auf meinen Legend Cx überspielen will schreibt er mit das die Karte für das Gerät nicht freigeschaltet ist.Wenn ich trotzdem die Karten überspiele löscht es mit ganz Deutschland obwohl die Speicherkarte groß genug ist???
Es gibt keine Kartensatz "Erweiterungen" durch Nachladen.
Ein neuer Kartensatz ueberbuegelt *immer* den vorherigen, egal ob noch Platz da war.
Du musst alle zusammen uebertragen, nicht nacheinander.
(Benutz' die Suchfunktion fuer das Aufladen verschiedener Kartensaetze gleichzeitig.)Ansonsten tippe ich, Du hast Seriennummer und Unit ID Nummer Deines Receivers beim Beantragen verwechselt.
Gruss, Dirk
-
So jetzt habe ich es.Die Seriennummer ist im Batteriefach und die Unit ID die man dafür brauch ist unter 1="Einstellung",2"System" und dann noch die Menutaste drücken und schon erscheint die Unit ID und die Softwareversion!!!:)
Ich sage vielen Dank an das Garmin-Team in Gräfelfing und natürlich auch an Euch hier !!!! -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.