Hallo zusammen,
welchen von den beiden Geräten würdet Ihr mir empfehlen und welche Vor- und Nachteile haben die Geräte?
Ich brauche ein Gerät für´s KFZ und für´s Motorrad.
Grüße
Peter
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Höchstens noch der 2610!
Der Streetpilot III ist definitiv zu alt und nicht mehr zu gebrauchen.
-
welchen von den beiden Geräten würdet Ihr mir empfehlen und welche Vor- und Nachteile haben die Geräte?
Ich brauche ein Gerät für´s KFZ und für´s Motorrad.
Beides sind schon ältere Geräte.
SP3 langsamer Rechner,
für uns nicht tragisch da wir 99% der Touren auf dem PC vorplanen und die so fertig berechnete Route vom PC in den SP3 übertragen, die Rechenleistung vom SP3 selbst ist daher Nebensache für uns.
Dafür bietet der SP3 eine serielle Schnittstelle, wichtig für uns zum Datenübertragen auf den pda wo wir Routen, Tracks und Wegpunkte "auslagern".
SP3 hat noch die teuren garmin eigenen Kartenspeicherchip und max. 256MB sind möglich.
SP2610, schnellerer Rechner als der SP3 und das modernere Gerät.
CF Speicherkarte!
Karte mit 1GB ist kein Problem im SP2610.
NUR USB Anschluss, kein serieller Datenanschluss.
Willst du einen vollständigen Track über mehrere Tage bleibt dir nur der Laptop zum mitnehmen.
Der Kartenaufbau ist im SP2610 schneller als im SP3.
Für Auto und Motorrad sind sie beide geeignet.
Aufpassen beim SP2610 wenn du eine Touratech Halterung benützen solltest, das Aluteil deckt zum Teil die interne Antenne vom SP2610 ab!
Aber du kannst im SP3 und auch im SP2610 eine externe Antenne anschliessen, von daher kein Problem.
ABER sie haben unterschiedliche Steckeranschlüsse für die Antennen.
Da ich nicht davon ausgehe das du die Geräte neu kaufst, würd ich sagen du schaust dir ganz genau an WAS die jeweiligen Verkäufer anbieten, vor allem welches Kartenmaterial ist dabei UND bekommst du die Zugangscodes zum mygarmin Konto der beiden Geräte!!!!
Ohne die Zugangscodes ins mygarmin Konto kannst du kein update vom Kartenmaterial machen!! Kostet derzeit 75 Euro, egal welches der beiden Geräte zu benützen würdest. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke für die schnellen Antworten.
-
Noch ein Punkt zum 2610:
Bei dem Gerät beschlägt, wie auch beim 2720, der Bildschirm von innen.
Ich habe jetzt den zweiten 2610 und beide haben dieses Problem.Angeblich kann man das Problem lösen, indem man das Navi aufschraubt und Tütchen mit Trocknungsmittel hinein legt.
Aus meiner Sicht ist das der einzige Kritikpunkt am 2610.
Gruß
Magnus -
Super oder?
Ich dachte der Streepilot III und der 2610 sind Wasserdicht?
Wenn einmal Wasser drin ist dann bekommts es nie wieder raus......:D
grüße
peter -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...Ich dachte der Streepilot III und der 2610 sind Wasserdicht? Wenn einmal Wasser drin ist dann bekommts es nie wieder raus....
Nee,- der Streetpilot III hat imho dieses Problem nicht
- beim 2610 hält der Beschlag maximal 10 Minuten, dann ist er wieder weg. Wenn man den Schacht für die Speicherkarte öffnet, geht's noch schneller.
Gruß
Magnus