Was mache ich falsch?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

wollte gerade meine MS-Software updaten von 6.12.2 auf 6.12.4.
    Download funzt auch einwandfrei aber dann wird die Installation mit der Fehlermeldung "Invalid commandline parameter (restart)" vom Winzip Self-Extractor abgebrochen - Aus die Maus!

Was mache ich falsch?

• 1. Du hast Adminrechte am PC
    2. du hast die exe direkt von garmin runtergeladne und verwendest NICHT den Webupdater
    3. dein Username am PC hat KEINE Umlaute
    4. Speicherplatz auf C: ist noch groß genug?

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660

• Zu Punkt 2) in der obigen Liste: ist der Download vollständig? Dateigröße 47.158 KB (48.291.320 Bytes).

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo heimo s., Bunav,

Adminrechte am PC: ja

Ich habe von MS direkt nach updates suchen lassen,
    dann die Frage nach der Aktualiserung mit "ja" beantwortet,
    dann den Download beobachtet, bis 100 % erreicht waren,
    dann hat die Installation mit der genannten Fehlermeldung abgebrochen...

Mein username am PC hat keine Umlaute

Platz auf der Festplatte: noch 47,7 GB

Dateigröße des downgeloadeten MS-Files 47.158 KB lt. Explorer, Dateiname: MapSource_6124

• Hallo heimo s.,

Danke für den Tipp, dass MS geschlossen sein muss, wenn das Update ausgeführt wird... :) Probier' ich heute Nachmittag gleich aus.

Aber verstehen muss man das nicht, oder? :confused:
    Wozu gibt es diese Option dann in MS direkt zum Auswählen?

Und wäre nicht auch ein Hinweis hilfreich, wie: "MS muss beendet sein, um das Update ausführen zu können!" wie es mittlerweile bei fast jeder Software Standard ist? ;) Im Handbuch habe ich ein wenig herumgestöbert, aber keinen entsprechenden Hinweis gefunden...:mellow:

Heute Nachmittag gibt's mehr...:rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo erstma,

sorry, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen, den update machen - > Arbeit!

Also der Update hat problemlos funktioniert, nachdem MS beendet war und ich die downgeloadete Datei manuell ausgeführt habe. :)

Daher nochmals Danke für den Tip mit dem "Beenden von MS". ;)