Hilfe mit UTM-Koordinaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Bin schon am Verzweifeln. Ich habe einen Wanderführer mit tollen GPS-Angaben mit denen ich aber nicht weiterkomme.
    Ich habe alles mögliche gelesen über UTM-Koordinaten und Konverter ausprobiert aber langsam glaube ich die Koordinaten sind falsch oder ein seltsames Format.
    Hier sind sie:
    Zonenfeld 33T
    0410.900 4636.788

Das ganze ist eine Art Hütte in den Bergen Mittelitaliens und ich würde das gerne in einem Google-Maps tauglichen Format haben.

Danke für eure Hilfe!

• Hallo georg,

dass scheint gar nicht so „seltsam“ zu sein. Wenn du ein Konverterprogramm kennst (GPS-Geräte können das auch), dann denke daran, den Dezimalpunkt (Trennen der Tausender) nicht mit einzugeben: 33T 410900 4636788.
    Du wirst dann eine Position in Italien finden (östlich von Rom).

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Hallo Bunav!

Super, danke, jetzt hab ichs. An alle Varianten habe ich gedacht, inkl. des Unterschiedes zwischen Punkt und Komma in Europa-USA, aber an das Weglassen eines Punktes oder Kommas nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • An alle Varianten habe ich gedacht, inkl. des Unterschiedes zwischen Punkt und Komma in Europa-USA, aber an das Weglassen eines Punktes oder Kommas nicht.

Hallo,

es sind halt Kilometer-Angaben mit Dezimalpunkt . . .

*duck und weg* - Anton