Hallo Gemeinde
zuerstmal vielen Dank für die guten Tipps von Euch, aber etwa treibt mich
noch um:
Habe im 2820 sehr viele WPs abgespeichert, die weltweit verteilt sind. Auf der Karte angezeigt fällt auf das die Basemap sehr grob ist. Küstennahe Points befinden sich zum Teil sogar im Meer draussen.
Benutze als Datenbank den iQue 3600, der hat eine viiil bessere Weltkarte.
Im Nüvi Forum ist die Rede vom Aufspielen dieser in andere Garmin Geräte.
Z.B: SP 510.
Hat das jemand beim 2820 schon probiert, die Karte ist bei garmin.com als
Gratisdownload erhältlich.
Oder ist die WorldMap V.4 die Lösung, lässt sich die rüberspielen?
Ohne natürlich die Detailkarten zu "stören"
Sorry wenn die vorherige Suche erfolglos war, ich diese Funktion vielleicht nicht ausgereizt habe
Grüsse Euch und schon mal Merci
Harry
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo
verzeiht meine obige Frage..
Habe die WorldMap aufgespielt, völlig problemlos. Sehr schöne, SP-gewohnte, Darstellung. Macht sicher auf dem 7200 eine sehr gute Figur
USA ist sehr detailliert (z.B. kleinere Seen)
Endlich einen Weltatlas auf dem Computer -
Soweit ich gelesen habe kann die Basemap des IQue nur auf nüvi und cxx aufgespielt werden aber nicht auf Quest, 276c, 28xx, etc.
Die Worldmap ist hingegen eine normale Karte, welche auf alle Geräte geladen werden kann.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
gibt es einen Link zu der worlmap? Habe sie bisher nicht gefunden. Damit könnte ich meine fehlende Euopabasicmap nachrüsten, wäre echt toll
-
Hallo Thomas
hier ein Weg zur Karte:
garmin.com - Maps - On the Road Maps - WorldMap - MapViewer
dort können Ausschnitte/Massstäbe angewählt werden, ist aber etwas langsam
Hab noch was vergessen: Als ich die ganze Karte, alle Kacheln, auf den 2820 laden wollte kam die Meldung "146 Elemente zuviel". Daraufhin Kacheln im Südpazifik (wo nur blauer Ozean ist) deaktiviert und schon klappte es.
Die ganze Karte ist etwa 195MB gross.
Grüsse
Harry -
Hallo Harry,
danke für die Auskunft, jetzt sollte es auch ich schaffen;)
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Zusammen
na ja, gefunden habe ich die Karte, allerdings kann ich diese bei mir nicht aufspielen. Wenn ich auf die Worldmap 4 gehen und dann auf den Viewer kann ich sie mir zwar ansehen, aber ich kann nichts downloaden. Schätze mal das ich irgendetwas falsch mache, nur was. Ist es vielleicht die falsche Worldmap, wobei mir nur die Version 4 angezeigt wird mit all den anderen City Navigatoren etc. Ein hilfreicher Tipp wäre jetzt ganz toll. Danke schonmal im voraus.
-
Hallo Thomas
hab mich etwas irreführend ausgedrückt, sorry..
Die Basemap des iQue lässt sich gratis downloaden, ist aber nicht SP
kompatibel, siehe Beitrag von svx_biker weiter oben.
Die WorldMap V4 muss käuflich erworben werden, als CD.
Ist so um die 60Euros
Nochmals pardon
Grüssdich
Harry