Hallo zusammen,
habe als BMW-Mitarbeiter die Möglichkeit, jedes Jahr ein anderes Motorrad (oder auch mal zwei) zu mieten, wovon ich auch nächste Saison wieder Gebrauch machen werde. Allerdings liebäugle ich nächstes Jahr mit einer Zwitterlösung: 4 Monate meine "jährliche" GS, um mindestens eine lange Urlaubstour bequem und flott abreiten zu können, weitere 4 Monate eine R 1200 S oder - wenn mich sämtliche Teufel reiten - evtl. auch eine K 1200 R Sport.
Und jetzt fängt mein eigentliches Problem an: ich habe an meiner GS einen schönen Platz auf der linken Lenkerseite gefunden, die übliche Kombination aus RAM Mount und der abschließbaren Touratech-Halterung. Funktioniert prima.
Aber: die Lenker der R 1200 S als auch der K 1200 R Sport sind extrem navifeindlich gebaut, es gibt aus meiner Sicht keinen irgendwie vernünftigen Platz, das Ding anzubauen. Beide Lenker sind superspeziell geformt, keine übliche Lenkerstange, 12mm Verstrebung o.ä. Und ich möchte auch einen Tankrucksack mitnehmen können, ohne dann gezwungen zu sein, nur mehr Geradeausfahren zu können.
Vielleicht (und hoffentlich) übersehe ich aber auch was, oder Ihr habt Ideen, wie man das hinbekommen könnte. Hatte bisher noch keine Möglichkeit, mich mit meinem Navi in Ruhe an einer solchen Maschine zu beschäftigen, möglicherweise gibt es einen Wald hinter den ganzen Bäumen...
Ciao,
Robert