Tasten 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen zusammen,

ich habe ein zwei Jahre altes 276C. Manchmal habe ich das Gefühl, als würden die "IN" und "OUT" Tasten "rauh" gehen, als wäre ein Sandkörnchen dazwischen. Das ist nur manchmal, d.h. es gibt immer wieder Perioden, wo der Druckpunkt "normal" ist.

Kennt jemand von Euch das Problem und ist das ein Zeichen von "ich geh bald kaputt"? Kann man da selbst was reparieren?

vielen Dank für Euere Hilfe und viele Grüße,
    Walter

• Das habe ich auch schon seit 1 1/2 Jahren, meine Tasten raunzen auch noch,ich sehe aber kein Problem darin solange sie funktionieren und der Gummi nicht undicht wird

Gruss Franz

• Vieleicht hilft`s ja:

- vorsichtig mit Druckluft ausblasen
    - kleinen Schuss aus der Dose (Silikon-Spray....greift kein Gummi an)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vieleicht hilft`s ja:

- vorsichtig mit Druckluft ausblasen
    - kleinen Schuss aus der Dose (Silikon-Spray....greift kein Gummi an)

Die, nach meiner Erfahrung bessere Problemlösung:
    Gerät mit den Tasten nach unten halten.
    Zwischenräume neben den Tasten mit Silicon - Spary satt einsprühen.
    Mit Toilettenpapier trocken reiben.
    Mit dem Haushalts -Staubsauger die letzen Reste absaugen.
    Merke: Flüssigkeit, egal ob Wasser / Öl oder in diesem Fall Silicon zieht den Staub wie das Licht die Fliegen an kann nach kurzer Zeit zu obigem Problem führen ;)

Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die, nach meiner Erfahrung bessere Problemlösung:
    Gerät mit den Tasten nach unten halten.
    Zwischenräume neben den Tasten mit Silicon - Spary satt einsprühen.
    Mit Toilettenpapier trocken reiben.
    Mit dem Haushalts -Staubsauger die letzen Reste absaugen.
    Merke: Flüssigkeit, egal ob Wasser / Öl oder in diesem Fall Silicon zieht den Staub wie das Licht die Fliegen an kann nach kurzer Zeit zu obigem Problem führen ;)

Hallo Wolfgang,

nach den Witzeleien in den anderen Beiträgen will ich mich nochmals vergewissern: Du _HAST_ das so gemacht?

viele Grüße,
    Walter