Hallo,
habe ein Venture cx gekauft und die Topo Deutschland 1.
Dabei war eine leere 1 Gb Karte und nun habe ich die Cd auf dem PC installierte, upgedatet auf den neuesten Stand , bekomme aber beim überspielen der Karte auf das Venture keine Karte angezeigt.
Die am PC makierten Wegepunkte sind sichtbar aber die Kartendetails fehlen.
Außerdem zeigt das Venture bei:
Menü- Karte- Karteneinstellung/ Information = nur die International Marine Point Basement, Jan 2001, an.
was mache ich falsch?
Habe auch versucht die Topo Deutschland 1 freizuschalten, komme aber an den 25 stelligen Code nicht ran...
Bin echt am verzweifeln :-))
Vielen Dank!!!!!!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
du schreibst "überpielen DER KARTE". hast du denn in mapsource auch die zu übertragenden kartenkacheln vor dem übertragen markiert?
wenn ja, liegt ein problem mit der speicherkarte vor.
prüfe mal, ob die richtig fest im gerät sitzt und die arretierung auch ganz eingerastet ist.für die topo d gibt es keinen 25-stelligen freischaltcode.
-
Hallo und erstmal vielen Dank!!!
ehemmmm.....Kartenkacheln makieren? das könnte das Problem lösen.Denn die Wegepunkte und so habe ich drauf aber das Kartenraster nicht.
Wie macht man das ?
finde in der mapsource Hilfe keinen Eintrag:-(
HHIILLFFEE???? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Geschafft!!!!
irgendwie aber es funzt!!! Puhhhhh......
hatte das Gps beim reiten dabei und es hat super geklappt. Konnte mich wenigsten in die Richtung navigieren.Aber schöner wäre es , wenn man auch die Feldwege noch sieht..gelle?
Wenn ich also jetzt neue Routen im Pc erstelle, dann makiere ich das Gebiet und überspiele dann?????
oder kann man auch mehr drauf "hauen":-)
war lustig am Wochenende:-) das GPS wollte mich beim reiten ständig auf die Autobahn schicken:-))
Hoffe das klappt jetzt besser.
Muss/ soll ich diese International Marine Point Basement dann beim benutzen meiner Route ausschalten?
Vielen Vielen Dank
Lucky1 -
Schau mal bei Deinem Händler vorbei. Der kann Dir das in 10 Minuten zeigen. Ist echt einfach, wenn man den Trick heraussen hat.
Oder ruf mal die Mapsource-Hilfe auf. -
oder schau dich mal hier im forum ein wenig um (suchfunktion), da gibt es schon eine menge an tips und tricks.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
die Topo Deutschland 1. Dabei war eine leere 1 Gb Karte und nun habe ich die Cd auf dem PC installierte, upgedatet auf den neuesten Stand
Ich wollte mir die auch kaufen, aber mein Händler meinte dass die Daten auf der CD ca 3 Jahre alt sind. Heisst das aber, dass man online auf eine aktuellere Version updaten kann? Gratis? Immer? Wie oft? Danke für eure Info.
-
Ich wollte mir die auch kaufen, aber mein Händler meinte dass die Daten auf der CD ca 3 Jahre alt sind. Heisst das aber, dass man online auf eine aktuellere Version updaten kann? Gratis? Immer? Wie oft? Danke für eure Info.
mit "upgedatet auf den neuesten Stand" ist hier vermutlich das Programm "MapSource" gemeint - dies ist tatsächlich jederzeit gratis möglich.
Für die Kartendaten der Topo D gibt es bislang kein Update. Gerüchten nach ist aber eins in Arbeit. Wann es erscheint: kein Ahnung. Zu welchen Konditionen: keine Ahnung. Gratis? Wohl kaum!!!
Zum Unterschied zwischen "MapSource-Programm" und "MapSource-Karten" siehe unter FAQ!
Uwe -
...von den Updates mal abgesehen - drei Jahre sind für eine Topo Karte gar nichts.
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.