Habe mir gerade den zumo 500 deluxe gekauft.
Nachdem ich alles auf dem neuesten Stand haben wollte, führte ich den WebUpdate durch.
Das Ergebnis ist, wenn ich im MapSource KARTEN VOM Gerät Empfangen will (nicht von der SD Karte), bekomme ich die Meldung
"Bei der Kommunikation mit dem GErät ist ein Problem aufgetreten".
Dies trifft NUR für KARTEN und für das GARMIN selbst zu - nicht für andere Daten oder Karten-Daten zur/von der SD-Card.
Nach etlichen Versuchen (anderer Computer und Neuinstallation) habe ich schliesslich das Gerät umgetauscht.
Dann wieder alles okay - bis zum WebUpdate von der GARMIN Homepage.
Auch der Verkäufer im Media Markt schaute nicht schlecht, als ich ihm das ganze Prozedere vorführte.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht schon eine Lösung?
Der Verkäufer meint, er hat bislang noch niemanden von GARMIN diesbezüglich erreichen können.
Ich habe ihm noch 14 Tage zur Nachbesserung / Nachforschung eingeräumt, bevor ich mir das dritte zumo "tausche" und es dann ganz sein lasse mit den WebUpdates... fürs die nächste Zeit. Würde mir dann, bevor die Garantie abläuft, nochmal ein update holen. Wenns nicht klappt, dann noch mal ein neues zumo tauschen.
Bin über diese Probleme mit GARMIN etwas erstaunt. Die bisherigen navis von GARMIN machten eine gute Figur....