Daten vom GPS-V auf den SP2610 übertagen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute.
    Erst einmal herzlichsten Dank für die Tips und die Hilfe die ich bereits von euch bekommen habe.
    Ich bin begeistert. :D

Zur Info aller: Ja - ich habe es gewagt un den 2610 in US-Version geordert. ;)

Nun bleibt zu hoffen das ich nicht auf den Bauch falle .... :( ... ich halte euch auf dem Laufenden ...

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem:

Auf meinem alten Gerät (GPS-V) habe ich unzählige Waypoints die teilweise sehr wichtig für mich sind.
    Da die beiden Navis mit unterschiedlicher Software arbeiten (City-Select und City-Navigator) stellt sich jetzt die Frage, " wie bekomme ich meine Daten vom GPS-V auf den 2619 übertragen.

Hat von euch jemand eine Lösung parat ? :rolleyes:

Jetzt schon einmal - besten Dank.

Bis dann
    Gruß Klaus

• Hallo Klaus,
    Ob CS oder CN ist egal. Du liest mit MapSource deine Daten aus dem GPS-V aus und speicherst sie ab. Dann den 2610 anschliesen und die Daten mit MapSource wieder ins Gerät speichern. So kannst du auch alle deine anderen Waypoints und Routen nutzen. Die Routen solltest du allerdings auf dem CN-Karten neu rechnen lassen. Dann wird es funktionieren. :bye:

• Danke - ich hätte nicht gedacht das die unterschiedlichen Software´n miteinander Arbeiten.

So werd ich´s machen.

Besten Dank nochmal
    Gruß Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Klaus,
    nur noch so zur Klarstellung,
    City-Selekt und City-Navigator sind nur verschiedene Kartengrundlagen. Beide Karten werden gleichzeitig im MapSource-Programm verwaltet. Oben in der Programmleiste ist ein Fenster, in dem bei dir jetzt European-City-Selekt steht. In diesem Fenster kannst du bei mehreren Karten zwischen den Karten umschalten. Du kannst sogar Kacheln gleichzeitig aus verschiedenen Karten auswählen und in dein GPS speichern (sofern beide Karten für das GPS freigegeben sind). Die abgelegten Dateien sind für beide Karten gleich.
    Viel Spaß mit dem 2610!!! :bye:

• Hi Winfried

Zitat

City-Selekt und City-Navigator sind nur verschiedene Kartengrundlagen.

Das interessiert mich jetzt aber.
    Hast du tatsächlich Unterschiede am Kartenmaterial festgestellt?
    Wenn ja, was ausser der Bezeichnung?

Peter

• Hallo Peter,
    der Unterschied ist nicht im Kartenmaterial zu finden, sondern in irgentwelchen Besonderheiten für GPS-V bzw. für SP III (z.B. Sprachanweisung) :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...