Track verändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin am Wochenende eine super Tour gefahren:) und habe diese mit der Trackaufzeichnung gesichert.

Aufgrund einer Umleitung wurde ich einmal im Karee geführt, dies würde ich nun gerne aus der Trackaufzeichnung löschen, nur weiß ich nicht wie das geht.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank.

Bikerhold

• ... dies würde ich nun gerne aus der Trackaufzeichnung löschen, nur weiß ich nicht wie das geht.
    Wer kann mir helfen?

Hallo bikerhold

Mit GTA4 kannst Du direkt die entsprechenden Trackpunkte löschen.

Mit MS musst Du den Track in drei Teile (bisUmleitung, Umleitung und abUmleitung) aufteilen. Danach den ersten und dritten wieder zusammenfügen.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• In Mapsource gibt es seit geraumer Zeit die Werkzeuge zur Trackbearbeitung mit denen man sehr bequem Trackpunkte löschen , Tracks zerschneiden, neu zeichnen und wieder zusammenfügen kann.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • In MS doppelklick auf den Track, Haken bei 'Karte auf ausgewählte Elemente zentrieren', ersten Punkt anklicken und solange mit dem Cursor runter fahren bis deine Stelle kommt. Dann die Punkte in der Liste einfach entfernen, fertig.

• In MS doppelklick auf den Track, Haken bei 'Karte auf ausgewählte Elemente zentrieren', ersten Punkt anklicken und solange mit dem Cursor runter fahren bis deine Stelle kommt. Dann die Punkte in der Liste einfach entfernen, fertig.

Warum denn umständlich? (Wahrscheinlich, weil das haben wir ja immer schon so gemacht, damals...)

Das Werkzeug "Tracklöschfunktion" aus der Symbolleiste "Track bearbeiten" nehmen, (sieht aus wie ein Radiergummi) und über die überflüssigen Trackpunkte "radieren". Fertich!!

• Klar geht das, kann aber im Chaos enden wenn du sehr viele Punkte hast und versehentlich die falschen erwischst. Damit gezielt einzelne Punkte zu löschen ist Übungssache. Ich benutz das nicht mehr und mach es wie beschrieben, finde ich einfacher und genauer. Aber jeder so wie er mag.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...