Hallo,
ich begrüße erstmal alle hier im Forum und freue mich ein solches gefunden zu haben.
Also komm ich mal gleich zur Sache. Ich bin blutiger Einsteiger und durch die sehr kostengünstige Anschaffung eines Nokia N73 ME über eine O2 Vertragsverlängerung am Anfang diesen Monats und die dazu kostenlose Software "Nokia-Maps" habe ich Interesse an der GPS-Navigation gewonnen...
So, ich bin also seit mindestens 1 1/2 bis 2h auf der Suche nach einer brauchbaren, übersichtigen und relativ kurzen Zusammenfassung in Sachen "GPS-Navigation", bin aber bis jetzt noch kein bisschen weiter gekommen. Und der junge Spunt von Saturn, der da so zwischen den Regalen... naja.
Was "TMC" bedeutet ist das einzige was ich bisher raus finden konnte - über Wikipedia.
Seit über einer halben Stunde versuche ich raus zu finden was "Loggen" oder "GPS_Logger" bedeutet. Es ist zum verrückt werden. Jeder erzählt hier von "Loggern", "loggen" usw. aber nirgends wird dieser Begriff erklärt!
Wo existiert die Liste mit all den ganzen Begriffen die mit GPS-Navigation zusammenhängen und deren dazugehörigen Erklärungen.
Ich denke dass eine solche für mich und andere sehr hilfreich wäre.
Zumal man dadurch erst einmal ein Bild von dieser Technik bekommt - was brauche ich? und was brauche ich nicht?
Also was bedeutet jetzt "GPS-Logger" - Oh Gott bitte erkläre es mir einer.
Zumal der eine sagt, ich benötige es und der andere sagt ich benötige es nicht.
Was hat es auf sich mit diesen geheimnisvollen "Loggern"???
Freue mich auf Antworten und vielen Dank im Voraus!
Narada